Besser spielen, schneller gewinnen mit dem Logitech Cordless Precision Controller for Xbox

50 Stunden Gaming-Spaß mit Vibrations-Feedback

(PresseBox) ( München/Hannover, )
Pünktlich zur CeBIT erweitert Logitech, führender Anbieter von Spielesteuerungen für PCs und Konsolen, seine Familie kabelloser Controller für Spielekonsolen um den Logitech® Cordless Precision™ Controller for Xbox®. Er bietet den Xbox-Fans höchste Präzision und blitzschnelle Reaktion dank der 2,4GHz-Funktechnologie. Der neue Controller ist jedoch kleiner und handlicher als sein großer Bruder, der Cordless Controller for Xbox, da er mit nur zwei AA-Batterien auskommt.

Bis zu zehn Meter kabellose Bewegungsfreiheit

In einem Umkreis von zehn Metern ermöglicht der neue Controller verzögerungsfreies Gaming basierend auf der leistungsstarken 2,4GHz-Funktechnologie von Logitech. Zum Anschluss wird einfach der Mini-Empfänger direkt in die Konsole eingesteckt. Zwei AA-Batterien im Controller bieten mehr als 100 Stunden Lebensdauer bei deaktiviertem Vibrations-Feedback und mindestens 50 Stunden bei aktivierter Vibrations-Funktion. Zur Maximierung der Batterielebensdauer geht der Controller zudem in den „Sleep“-Modus über, wenn der Gamer den Empfangsbereich verlässt oder länger als fünf Minuten nicht spielt.

Shake it, Baby – Vibrations-Feedback macht Spiel realistischer

Der Logitech Cordless Precision Controller verfügt über das Standard-Tastenlayout der Xbox mit zwei Analogsticks und bietet besonders realistischen Spielespaß dank des integrierten Vibrations-Feedback.

„Die Xbox-Community hat sich einen kleineren, leichteren Controller gewünscht, ohne Abstriche bei der Qualität oder Präzision machen zu müssen“, kommentiert Gregor Bieler, Geschäftsführer der Logitech GmbH. „Unser neuester kabelloser Controller erfüllt diese Anforderungen zu einem höchst attraktiven Preis. Die Kombination aus geringen Kosten und hoher Performance wird noch mehr Spieler vom Spaß und von der Flexibilität des kabellosen Gaming überzeugen.“

Verfügbarkeit, Preis und Garantie

Der Cordless Precision Controller for Xbox ist ab Mai im Handel verfügbar. Der Preis wird noch bekannt gegeben. Logitech gewährt zwei Jahre Garantie auf das Produkt.