Pressemitteilung BoxID: 336848 (Logistik Netzwerk Thüringen e.V)
  • Sigrid Heinecke

Tag der Logistik am 15.04.2010

Durch Kooperationen die Qualität der Ausbildung erhöhen

(PresseBox) (Eisenach, ) Logistik ist mehr als nur Transport, Lagerung und Umschlag. Logistik ist eine der Kernkompetenzen Deutschlands, ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, ein Jobmotor - eine Zukunftsbranche, für die es Menschen zu begeistern gilt.

Der diesjährige Tag der Logistik steht unter dem Motto "Logistik macht's möglich". Das Logistik Netzwerk Thüringen e.V. stellt die Qualität der betrieblichen Ausbildung als Strategie gegen den drohenden Fachkräftemangel in den Fokus dieses Tages. Zahlreiche Ausbildungsbetriebe mit einem hohen Spezialisierungsgrad stehen vor dem Problem, nicht den vollen Umfang der Lerninhalte vermitteln zu können. Am Beispiel des Azubi-Austausches der Unternehmen Axthelm+Zufall GmbH & Co. KG und der Robert Bosch Fahrzeugelektrik Eisenach GmbH sollen die Potenziale aufgezeigt werden. Es wird ein Leitfaden vorgestellt und die Vorgehensweise diskutiert. Anschließend erfolgt eine Betriebsführung durch den Logistikbereich der Robert Bosch Fahrzeugelektrik Eisenach GmbH.

Die Veranstaltung ist anmeldepflichtig.

Logistik Netzwerk Thüringen - Leistung. Logik. Lösungen:

Im Logistik Netzwerk Thüringen e.V. (gegründet im Sommer 2008) engagieren sich Unternehmen und Einzelpersonen, für die Logistik ein Schlüsselprozess erfolgreicher Unternehmensführung ist. Es entwickelt sich zunehmend zu einem Kommunikationsverstärker für all diejenigen, die in Thüringen innovative logistische Lösungen suchen, entwickeln und umsetzen wollen.

Weitere Veranstaltungen finden am Tag der Logistik statt bei:

- DHL PAKET Nohra
- Fiege Mega Center Erfurt GmbH & Co. KG
- DB Schenker Arnstadt
- ADAC Hessen-Thüringen e.V. - Fahrsicherheits-Zentrum Thüringen

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.tag-der-logistik.de.