Pressemitteilung Box-ID: 1090445

Logistik Netzwerk Thüringen e.V. Marienstraße 13C 99423 Weimar, Deutschland http://www.logistik-netzwerk-thueringen.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Hensel +49 30 2061413037
Logo der Firma Logistik Netzwerk Thüringen e.V.
Logistik Netzwerk Thüringen e.V.

Neue Mitglieder im Logistik Netzwerk Thüringen

Wirtschaft und Wissenschaft im Austausch

(PresseBox) ( Weimar, )
Im laufenden Jahr haben sich weitere Unternehmen sowie die Hochschule Schmalkalden dem Logistik Netzwerk Thüringen (LNT) angeschlossen. Neu hinzugekommen sind die J.E.T. Janssen Expedition & Transport GmbH und die Twenty 5 Logistik GmbH & Co. KG. Zum 1. Januar 2022 tritt zudem die L.I.T. Lager und Logistik GmbH dem Branchennetzwerk bei. Durch Austausch sowie gemeinsame Projekte und Veranstaltungen fördern die insgesamt rund 50 Mitglieder der Kooperationsplattform gemeinschaftlich die wirtschaftliche Entwicklung und Zukunftssicherung ihrer Branche im Freistaat.

Neben Unternehmen der Transport- und Logistikwirtschaft agieren im Netzwerk auch verschiedene Dienstleister unter anderem aus dem IT- und Energiesektor sowie Einrichtungen in den Bereichen Forschung sowie Aus- und Weiterbildung unter einem Dach. Im Zuge der Neumitgliedschaften wird der Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft weiter gestärkt. Die Hochschule Schmalkalden erweitert das Bildungs- und Forschungscluster, dem neben mehreren Hochschulen auch die Bauhaus-Universität Weimar angehört, wo seit diesem Jahr die Geschäftsstelle des LNT beheimatet ist.

Die J.E.T. Janssen Expedition & Transport GmbH aus Gößnitz, Teil der in Belgien ansässigen JET Group, und die Twenty 5 Logistik GmbH & Co. KG mit Sitz in Gotha bringen zusätzliche Kompetenzen in den Bereichen Stückgut und Ladungsverkehr sowie Fulfillment ein. Ab Januar verstärkt zudem die auf Kontraktlogistik spezialisierte L.I.T. Lager und Logistik GmbH, die zur europaweit tätigen L.I.T. Gruppe gehört, das Netzwerk.

„Die neuen Mitglieder bereichern unser Netzwerk und bringen viel Know-how und eigene Erfahrungen ein, von denen wir insgesamt profitieren. Es ist zugleich ein Zeichen dafür, dass unser Netzwerk auch in den aktuell schwierigen Zeiten weiterhin attraktiv ist. Denn gerade jetzt, wo unternehmerische Entscheidungen nochmal schwerer zu treffen sind, bringen Zusammenarbeit und Diskussionen mit Gleichgesinnten viele Vorteile“, zeigt sich Joachim Werner, Vorsitzender des LNT-Vorstands, über die wachsende Mitgliederzahl erfreut.

Logistik Netzwerk Thüringen e.V.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten