Pressemitteilung BoxID: 430233 (Logistik Netzwerk Thüringen e.V)
  • Gitta Hölzer

Logistik Netzwerk Thüringen mit neuem Vorstand

(PresseBox) (Erfurt, ) "Wir bringen Thüringen an die Spitze!" ist das Credo des Logistik Netzwerk Thüringen. Logistik schafft Arbeitsplätze, Logistik ist innovativ, Logistik schafft Werte, Logistik ist ein Schlüssel zum Erfolg. Und das darf ruhig jeder wissen. Dafür wurde der Vorstand eigens um eine Person mit dem Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit erweitert.

Wenn es in Thüringen um Fragen der Logistik geht, soll künftig niemand mehr um das Logistik Netzwerk Thüringen herumkommen. So sehen es zumindest die Mitglieder des Netzwerks. Mit diesem deutlichen Auftrag schickten sie ihren neu gewählten Vorstand in die nächste Amtszeit.

Der neue und alte Vorstandsvorsitzende ist Joachim Werner, Geschäftsleiter der Axthelm + Zufall GmbH & Co. KG. Seine Stellvertretung übernimmt Neuvorstand Dr. Christian Huck, Betriebsleiter des ADAC Fahrsicherheits-Zentrums Thüringen. Sein Amtsvorgänger Michael Hofmann wurde in der Jahreshauptversammlung am 17.05.2011 herzlich verabschiedet. Er wechselte von der Rhenus Medien Gotha GmbH (zuvor TVA Thüringer Verlagsauslieferung Langenscheidt KG) zur arvato service GmbH in Halle/Queis und wird deshalb dem Netzwerk nicht mehr zur Verfügung stehen können.

Sven Lindig, Geschäftsführer der LINDIG Fördertechnik GmbH, wurde als Vorstandsmitglied bestätigt und betreut weiterhin den Bereich Marketing. Ein weiteres neues Gesicht im Vorstand ist Sascha Räck, Logistikleiter der KLS Kahla Logistik Service gGmbH. Er übernimmt den Bereich Finanzen von Vorstandsmitglied Uwe Ratajczak, der sich künftig um den neuen Schwerpunkt Öffentlichkeitsarbeit kümmern wird. Uwe Ratajczak, Geschäftsführer der Fiege Mega Center Erfurt GmbH & Co. KG, wurde ebenfalls für die neue Amtszeit als Vorstandsmitglied bestätigt.

Mit dieser Vorstandserweiterung machen die Mitglieder klar: Wir sind die Zukunft in Thüringen! "Wer nicht weiß, dass die Logistik ein entscheidender Standortvorteil Thüringens ist, hat die Potenzial der Branche noch nicht erkannt.", so Netzwerk-Geschäftsführerin Gitta Hölzer. "Die Logistik leistet einen entscheidenden Beitrag für Innovation, Wachstum und Beschäftigung in Thüringen." In der weiteren Netzwerkarbeit wird dies deutlich herausgearbeitet werden.

Das Logistik Netzwerk Thüringen ist eine Kooperationsgemeinschaft von Spezialisten aus allen Bereichen der Logistik. Neben Speditionen, Verladern und Kontraktlogistikern vereint das Netzwerk Unternehmen aus den Bereichen Beratung, Kombinierter Ladungsverkehr, Aus- und Weiterbildung, IT, Forschung und Entwicklung, Personaldienstleistungen sowie logistiknaher Dienstleistungen, Verbänden und öffentlicher Verwaltung. Ziel des Vereins ist die Stärkung des Standorts Thüringen als europäische Distributionsdrehscheibe. Um dieses zu erreichen entwickeln die Mitglieder zukunftsfähige, nachhaltige und bedarfsorientierte Lösungen und Strukturen für die Logistikbranche.