Deutsche Post DHL Group und weitere Unternehmen treten Logistik Netzwerk Thüringen bei

Mitgliederzahlen legen deutlich zu

Eisenach, (PresseBox) - Das Logistik Netzwerk Thüringen steigert seine Mitgliederzahl. Mit der Deutsche Post DHL Group, der Autohaus Gotthard König GmbH, dem Thüringer Fahrsicherheitszentrum Eisenach, sowie der Christian Thielemann Transport und Logistik GmbH und der Logis IT GmbH bringen gleich fünf neue Mitglieder ihr Knowhow ein. Damit ist die Kooperationsplattform für Logistiker in Thüringen im ersten Halbjahr 2017 bereits um mehr als 10 Prozent gewachsen. Dies unterstreicht die Vitalität des Netzwerks und die Bedeutung des Logistik-Sektors für Thüringen.

„Der Betritt neuer Mitglieder freut uns besonders, da es zum einen ein Beleg für die Attraktivität unseres Netzwerks ist. Zum anderen erweitern wir mit jedem zusätzlichen Unternehmen unsere Kompetenzen und Kontakte, sodass für alle Beteiligten neue Möglichkeiten entstehen“, sagt Joachim Werner, Vorstandsvorsitzender im Logistik Netzwerk Thüringen.

Alexander Leibold, Niederlassungsleiter der Deutsche Post DHL Group in Erfurt, sieht die Thüringer Logistik auf einem guten Weg: „Wir haben großes Potenzial in der Region. Um das abrufen zu können und mutig den Herausforderungen der Zukunft zu begegnen, braucht es einen intensiven Austausch - etwa über Innovationsthemen. Deshalb ist eine gemeinsame Plattform, wie das Logistik Netzwerk Thüringen, so wichtig.“

Bei den Themen Nutzfahrzeuge und Werkstattleistungen bringen ab sofort die Experten der Autohaus Gotthard König GmbH, größter Renault-Vertragshändler und Dacia-Partner in Deutschland, neue Kompetenzen ins Netzwerk ein. Für Fragen zur Verkehrssicherheit steht den Mitgliedern künftig das Thüringer Verkehrssicherheitszentrum Eisenach als hochqualifizierter Ansprechpartner aus der Region zur Verfügung. Mit der Christian Thielemann Transport und Logistik GmbH und der Logis IT GmbH ergänzen zudem ein erfahrenes Speditions- und Logistikunternehmen sowie ein Anbieter von Softwarelösungen für Logistik- und logistikverwandte Unternehmen das Mitgliederportfolio. Damit spiegelt das Logistik Netzwerk Thüringen mit jetzt insgesamt 48 Mitgliedern das facettenreiche Spektrum der Branche im Freistaat wider.

KURZPROFILE DER NEUEN MITGLIEDER

Deutsche Post AG

Deutsche Post DHL Group ist das weltweit führende Unternehmen für Logistik und Briefkommunikation. Die Gruppe vereint zwei starke Marken: Deutsche Post ist Europas führender Postdienstleister, während DHL in den weltweiten Wachstumsmärkten ein umfangreiches Serviceportfolio in den Bereichen internationaler Expressversand, Frachttransport, E-Commerce und Supply-Chain-Management repräsentiert. Deutsche Post DHL Group beschäftigt rund 510.000 Mitarbeiter in über 220 Ländern und Territorien weltweit.

Autohaus Gotthard König GmbH

Das Autohaus König ist ein Familienunternehmen und blickt auf ein halbes Jahrhundert Erfolgsgeschichte zurück. Seit 1966 liegt der Fokus auf der französischen Qualitätsmarke Renault. Heute ist es der größte Renault-Vertragshändler und Dacia-Partner in Deutschland.

Thüringer Fahrsicherheitszentrum

Das 1992 gegründete Thüringer Fahrsicherheitszentrum führt in Zusammenarbeit mit dem den Berufsgenossenschaften Fahrsicherheitstrainings aller Fahrzeugklassen auf dem Trainingsgelände Eisenach / Kindel durch. Berufskraftfahrer-Weiterbildungen nach BKrFQG (Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz) und Programme des DVR gehören zum Angebot des inhabergeführten Unternehmens.

Logis IT GmbH

LOGIS ist ein mittelständiges Unternehmen angesiedelt in Rudolstadt, Thüringen. Seit 10 Jahren stellt sie Softwarelösungen für Logistik- und logistikverwandte Unternehmen her. Mit geschultem Personal und modernster Technik findet Logis IT die passende Lösung in den Bereichen: Speditionssoftware, Transportsoftware, Logistiksoftware und Lagersoftware.

Christian Thielemann Transport und Logistik GmbH

Die Firma Christian Thielemann ist seit 20 Jahren ein kompetenter Partner, wenn es um Spedition, Transport und Logistik geht. Thielemann ist im Städtedreieck Saalfeld - Rudolstadt - Bad Blankenburg tätig. Mit geschultem Personal, gepflegtem Equipment und modernster Informationstechnologie finden sie die passende Lösung u.a. in Sachen Transport, Lager und Logistik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.