Pressemitteilung BoxID: 29090 (LogicaCMG Secure Mail)
  • LogicaCMG Secure Mail
  • Kölner Strasse 6
  • 65760 Eschborn

Offshore-Outsourcing von LogicaCMG erhält Qualitätszertifikat des Software-Instituts SEI

(PresseBox) (Eschborn, ) Die Outsourcing-Aktivitäten des europäischen Systemhauses LogicaCMG im indischen Bangalore sind mit dem Zertifikat Capability Maturity Model Integration (CMMI) Level 5 des weltweit anerkannten Software Engineering Institute (SEI) in der sog. Staged Representation ausgezeichnet worden. Es handelt sich dabei um die höchste Auszeichnung des Instituts für die Entwicklung von Software.

Das dazu notwendige umfangreiche Testat für das LogicaCMG-Outsourcing hatte die renommierte Prüfungsgesellschaft KPMG vorgenommen. Bei CMMI handelt es sich um einen weltweit einheitlichen Standard, anhand dessen Unternehmen ihre Softwarequalität erhöhen und gleichzeitig die Entwicklungskosten senken können, indem sie zuverlässige und wiederholbare Geschäftsprozesse anwenden. SEI-CMMI Level 5 stellt die weltweit höchste Stufe auf der internationalen Anerkennungsskala des Instituts der Software-Ingenieure dar.

Die Auszeichnung bestätigt die Qualität an einer der am schnellsten wachsenden Einrichtungen für Offshore-Outsourcing. LogicaCMG beschäftigt derzeit in Indien bereits über 1.200 Mitarbeiter und will die dortige Entwicklungsmannschaft bis April 2006 auf 2.500 Beschäftigte erweitern. Das Spektrum der angebotenen Dienstleistungen erstreckt sich vom Applikations-Management über die Programm-Entwicklung bis hin zu Wartung und Support. Zum Kundenkreis gehören unter anderem T-Mobile International und Britannia Airways.

Weitere Informationen:
LogicaCMG