LogicaCMG mit Blended BPO auf Gartner Summit

(PresseBox) ( Eschborn, )
Business Process Outsourcing (BPO) lautet das Thema, mit dem die Beratungs-, Softwareentwicklungs- und Systemintegrationsgesellschaft LogicaCMG auf dem Gartner Outsourcing Summit 2005 präsent ist. Das zweitägige Gipfeltreffen findet am 25. und 26. April in London statt. Zielgruppe sind Chief Information Officer, Chief Financial Officer, IT- und Personal-Verantwortliche, Sourcing- und Einkaufsspezialisten, strategische Planer sowie Fach- und Führungskräfte mit Interesse an IT und Sourcing.

LogicaCMG legt den Schwerpunkt auf Blended Outsourcing, also der "intelligenten" Verknüpfung eigener Kernkompetenzen eines Unternehmens mit unterschiedlichen Outsourcing-Varianten wie Onsite, Nearshore und Offshore. Bei Onsite-Outsourcing kommen Mitarbeiter des Fremddienstleisters beim Anwender zum Einsatz, in den beiden anderen Fällen werden Services im europäischen Ausland bzw. in Niedriglohnländern wie Indien erbracht. Durch die Kombination der unterschiedlichen Varianten mittels Blended Business Process Outsourcing können Unternehmen die bestmögliche Mischung aus Kompetenz, Wertschöpfung und Kostenniveau erhalten.

LogicaCMG ist ein bedeutendes internationales Unternehmen im Bereich von IT-Dienstleistungen und drahtloser Telekommunikation. Es bietet Management- und IT-Beratung, Systemintegration und Outsourcing-Dienstleistungen für Kunden unterschiedlichster Branchen an, darunter Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Energie und Versorgung, Industrie, Transport und Logistik sowie der Öffentliche Sektor. Im Dezember 2002 aus der Fusion von Logica und CMG entstanden, beschäftigt das Unternehmen rund 20.000 Mitarbeiter an seinen Niederlassungen in 34 Ländern und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung im Bereich der IT-Dienstleistungen. Mit Hauptsitz in Europa ist LogicaCMG an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind unter www.logicacmg.com verfügbar.