Pressemitteilung BoxID: 522299 (GEDORE Torque Solutions GmbH)
  • GEDORE Torque Solutions GmbH
  • Bertha-Benz-Str. 12
  • 71665 Vaihingen / Enz
  • Andrea Wasserbäch
  • +49 (7042) 9441-36

Lösomat bringt erste Smartphone-App für Kraftvervielfältiger der Serie LKV auf den Markt

(PresseBox) (Vaihingen / Enz, ) Für die Anfang 2012 entwickelte Serie LKV Kraftvervielfältiger hat Lösomat nun eine Smartphone App entwickelt, die den Anwendern eine Arbeitserleichterung bietet. Sinn und Zweck dieser App ist das Berechnen von Eingangsdrehmomenten für Kraftvervielfältiger.

Kraftvervielfältiger beinhalten ein Planetengetriebe, bei dem je nach Gerätetyp unterschiedliche Übersetzungsverhältnisse herrschen. Um die Schraube mit dem gewünschten Drehmoment anzuziehen, muss das richtige Eingangsdrehmoment am Drehmomentschlüssel eingestellt werden. Dieser Wert kann mit der Smartphone App "LKV Torque Calculator" berechnet werden.

Der "LKV Torque Calculator" ist sowohl für Apple (ab iOS 4.3) als auch für Android (ab Android 2.2) entwickelt worden und in insgesamt elf Sprachen erhältlich. Eingangs- und Ausgangsdrehmomente können in Newtonmeter (N-m) und Foot-Pound (Lbf-ft) ausgegeben werden. Bei Unter- oder Überschreitung des Drehmoments wird der Anwender darauf hingewiesen.

Die LKV-Serie ist die erste Kraftvervielfältiger Serie mit einem individuellen Werksprüfzertifikat.

Der "LKV Torque Calculator" wird kostenlos ab Juli 2012 im App Store erhältlich sein.