Pressemitteilung BoxID: 438631 (Lobraco Akademie GmbH)
  • Lobraco Akademie GmbH
  • Auf dem Meer 3
  • 56333 Winningen
  • Christian Buchenthal

Lobraco Akademie GmbH eröffnet Büro in Hamburg

Zum 01. August 2011 eröffnet die Lobraco Akademie GmbH ein neues Büro in Hamburg / Das Trainingsinstitut expandiert weiter an wichtigen Standorten für die Transport- und Logistikbranche

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Lobraco Akademie GmbH, mit Sitz der Zentrale in Winningen, expandiert weiter. Mit dem neuen Standort in Hamburg verfolgt die Lobraco Akademie weiter konsequent ihr Ziel, an allen für die Transport- und Logistikbranche wichtigsten Standorten mit eigenen Büros und Ansprechpartnern präsent zu sein.

Geschäftsführer Dieter Froitzheim: " Mit dem neuen Büro im Logistik Terminal Billbrook, haben wir einen Standort ausgewählt, an dem wir unseren Kunden in Hamburg sehr nahe sind. Wir wollen die regionale Kundenbetreuung mit einem direkten Ansprechpartner vor Ort weiter verbessern und ausbauen. Darüber hinaus sehen wir gerade in Großraum Hamburg einen hohen Bedarf an Angeboten zu qualifizierter Weiterbildung und Seminaren im Bereich Transport und Logistik. Besonders Trainings in den Bereichen Zoll, Luftsicherheit und Gefahrgut werden aktuell stark nachgefragt. Hier bieten unsere Trainerinnen und Trainer das umfassende Praxiswissen zum Vorteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer."

Geschäftsführer Christian Buchenthal: "Unsere Kunden können kurzfristig auf Trainings in unserem offenen Trainingskalender zugreifen, die Termine werden dort zur Buchung von Teilnehmern freigeschaltet.

Insbesondere stehen wir als erfahrene Berater zum Thema Luftfrachtsicherheit, speziell "Bekannter Versender" und "Reglementierter Beauftragter" für die Begleitung bzw. Implementierung und die gesetzlich vorgeschrieben Schulungen jetzt auch in Hamburg und Umgebung zur Verfügung. Noch im Herbst 2011 bieten wir einen Termin für die Schulung zu Luftfrachtsicherheitsbeauftragten (35 h) an".

Die Schulungen finden im Seminar- und Tagungszentrum des Panorama Hotels Hamburg statt.

Detaillierte Informationen erhalten Sie auf www.lobraco.de bzw. direkt von der Lobraco Akademie GmbH, Büro Hamburg, Logistik Terminal Billbrook, Pinkertweg 15, 22113 Hamburg unter 040-87099726.

Ansprechpartner ist Herr Gerd Buchenthal (Gerd.Buchenthal@lobraco.de).