SIEL Award 2012 für ROBE Robin DLX Spot

(PresseBox) ( Ibbenbüren, )
Das neue LED-Movinglight ROBE Robin DLX Spot wurde in der Kategorie "Lighting" mit der prestigeträchtigen Auszeichnung im Bereich technische Innovation auf der Fachmesse SIEL 2012 in Paris ausgezeichnet. Die SIEL ist Frankreichs führende internationale Messe für die professionelle Licht-, Ton-, Video- und Entertainment-Branche.

Über die Preisvergabe entschied eine unabhängige Jury aus Branchenexperten. Von den ursprünglich eingereichten 60 Produkten kamen zunächst 24 in die nähere Auswahl. Hervor gingen neun Gewinner, fünf im Bereich Audio und vier im Bereich Licht. Der Robin DLX konnte die Jury mit seiner Intensität, Farbmischung, der homogenen Lichtverteilung und seinen Energiesparfunktionen überzeugen. Der Robin DLX Spot nutzt eine einzigartige, neu entwickelte RGBW LED-Lichtquelle.

Ingo Dombrowski, europäischer Key Account Manager von ROBE: "ROBE gehört mit immer neu entwickelten Ideen zu den Innovationstreibern im Bereich LED-Technologie. Die Selbstverpflichtung zur Entwicklung umweltfreundlicher Produkte haben wir damit verknüpft, auf intelligente Weise den Bedarf zu ermitteln, welche Funktionen und Ausstattungsmerkmale von Designern und Planern wirklich benötigt werden."