PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 339297 (LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH / LMP Pyrotechnik)
  • LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH / LMP Pyrotechnik
  • Gildestraße 55
  • 49477 Ibbenbüren
  • Marc Petzold

ROBE ROBIN 600: drei innovative Produkte der neuen 600er Serie vorgestellt

(PresseBox) (Ibbenbüren, ) ROBE stellt mit der ROBIN® 600 Serie erneut drei innovative, neue Produkte vor und verschiebt damit die bisherigen Leistungsklassen von Movinglights. Wo für die erforderliche Lichtausbeute bisher ein 700 Watt Leuchtmittel eingesetzt werden musste, kommt nun das hochwertige optische System der ROBIN® 600 Serie in Kombination mit dem neuen Philips MSR Gold 575/2 Mini FastFit Leuchtmittel zum Einsatz. Diese Kombination bringt messbar mehr Leistung im Vergleich mit bekannten Systemen mit 700 Watt Leistung und folgt damit dem Trend nach "grünen" Geräten. Hoher Output bei geringer Stromaufnahme: so lautet die Formel vieler Entscheider bei der Auswahl von Movinglights für zukünftige Investitionen.

Ein weiteres "grünes" Feature der Robin® 600 Serie ist die stufenlose Lüftersteuerung via DMX, die gleichzeitig mit dem elektronischen Ballast kommuniziert. Je nach Einsatzort kann somit der maximale Geräuschpegel eingestellt werden. Der Lüfterbetrieb wird entsprechend reduziert. Der Ballast steuert das Leuchtmittel mit reduzierter Leistung - allerdings in einem Bereich außerhalb des Wahrnehmungsbereichs des menschlichen Auges. Für das Leuchtmittel bedeutet dieses Feature eine verlängerte Lebensdauer.

Die neue ROBIN® 600 Serie besteht aus den Geräten ROBIN® 600E Spot, ROBIN® 600E Wash und ROBIN® 600E Beam. Alle Modelle verfügen über die patentierten Features der bereits bekannten ROBIN® 300 Serie. Dazu zählt das Hotspot Control System via DMX. Damit bekommt der Anwender die Möglichkeit, den Hotspot über einen per DMX verfahrbaren Reflektor zu justieren. Somit kann er den Beam vom Even Field bis hin zum Hotspot mit erheblicher Leistungssteigerung verändern. Dabei entspricht die Gehäusegrößte die der ROBIN® 300 Geräte, womit sich die ROBIN® 600 Serie durch eine kompakte Bauform bei gleichzeitig reduzierter Geräuschentwicklung auszeichnet.