LMP und ArKaos unterstützen Videotechnik-Nachwuchs

Ibbenbüren, (PresseBox) - Der Einsatz kreativer Videotechnik gewinnt zunehmend an Bedeutung für die Gestaltung von Events, Konzerten, Clubs und Diskotheken. Mit Hilfe von Medienservern lassen sich verschiedene Content-Arten wie Licht und Video von einem zentralen Punkt aus steuern. Um diese aktuelle Entwicklung im Bereich der Veranstaltungstechnik dem Nachwuchs näher zu bringen, liefert der belgische Medienserver-Spezialist ArKaos (Deutschlandvertrieb LMP) jetzt seine Software ArKaos VJ 6.3.1 DMX in einem speziellen Schulpaket aus, das zehn Arbeitsplatzlizenzen sowie eine Vollversion beinhaltet.

Die Arbeitsplatzlizenzen verfügen über alle Funktionen der Vollversion, bieten sämtliche Softedge- und Keystoning-Effekte und sind zu DMX, ArtNet und MIDI kompatibel. Lediglich die Ausgabe des Mixes wird durch das ArKaos Logo gekennzeichnet und verhindert auf diese Weise den kommerziellen Gebrauch der Software. Für Live-Einsätze lässt sich auf die in dem Paket enthaltene Vollversion zurückgreifen. Info: www.lmp.de

Weitere Informationen zum Thema "Consumer-Electronics":

Business Continuity im Zeichen der Mobilität

Ta­ge, Stun­den, Mi­nu­ten – egal, wie lan­ge sie auf­t­re­ten: Aus­fall­zei­ten in der IT sind kost­spie­lig. Es wird ge­schätzt, dass un­ge­plan­te Ar­beits­un­ter­b­re­chun­gen auf glo­ba­ler Ebe­ne Ver­lus­te in Mil­li­ar­den­höhe für Un­ter­neh­men ver­ur­sa­chen. Ganz zu schwei­gen von den Aus­wir­kun­gen auf die Pro­duk­ti­vi­tät, die Mo­ti­va­ti­on der Mit­ar­bei­ter, den Ruf des Un­ter­neh­mens und den Druck, der da­durch auf die IT-Ab­tei­lung ent­steht.