Hog Factor 2017 - Gewinner-Team kommt aus Berlin

Deutsches Finale des Hog Factor war Publikumsmagnet auf Prolight + Sound

Ibbenbüren, (PresseBox) - Der zweite Messetag der Prolight + Sound 2017 bot ein besonderes Highlight: Die gegenüberliegenden Messestände von AED group und High End Systems wurden zur Bühne für das deutsche Finale des internationalen Lichtdesign-Wettbewerbs Hog Factor. Insgesamt sechs Teams, die im Vorfeld von Marcel Vranken von LMP trainiert worden waren, traten in dem Wettstreit für angehende Lichtdesigner und Operatoren gegeneinander an. Die Aufgabenstellung: binnen weniger Stunden auf dem Messestand ein Lichtdesign für einen frei gewählten und einen vorgegebenen Song kreieren.

Nachdem die Teams in der Vorrunde das Lichtdesign für den Song ihrer Wahl live präsentieren durften, wählte die mit JoJo Tillmann, Matthias Allhoff, Gunther Hecker und Ben Schiller prominent besetzte Jury zwei Teams für die Finalrunde aus. Das Finale wurde durch die Teams „Reflector“ aus Berlin und „HogWarts“ aus Hamburg bestritten.

Letztlich setzten sich Leroy Hawelky und Fabian Lahme vom Team „Reflector“ der Beuth Hochschule Berlin gegen die Kontrahenten Anja Braun und Matthias Held vom Team „HogWarts“ der HAW Hamburg durch. Die Gewinner erhalten als Preis eine High End Systems Hedge Hog 4 und werden im nächsten Jahr auf der Prolight + Sound 2018 Deutschland im europäischen Finale des Hog Factor vertreten.

LMP Lichttechnik, Exklusivvertrieb für Hog-Konsolen in Deutschland, unterstützt den Wettbewerb gemeinsam mit High End Systems und der AED group. Marcel Vranken von LMP stand den Teilnehmern während des Wettbewerbs zur Seite.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH / LMP Pyrotechnik

Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ELATION, Littlite, ArKaos, WORK, MILOS, LumenRadio, LSC Lighting Systems, LaseArray, Visual Productions, ENTTEC, ROCK SOLID Technologies und Capture in Deutschland. Zu den Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems sowie für LED-Weißlichtscheinwerfer von Brother, Brother & Sons.

1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.