Full AVL vertreibt LITECRAFT in den Niederlanden

Neuer Distributionspartner für erfolgreiche LED-Marke

Ibbenbüren, (PresseBox) - Mit Wirkung zum 15. April 2017 hat Full AVL, Distributor für professionelle Licht-, Audio- und Videotechnik, den Vertrieb von LITECRAFT in den Niederlanden übernommen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde kürzlich auf der Prolight + Sound 2017 in Frankfurt getroffen.

Treibende Kraft hinter Full AVL sind Patrick Leijten und Henry Evers, die das Unternehmen 2008 gründeten und seither zu einem der führenden Distributionsunternehmen für Veranstaltungstechnik entwickelten. Full AVL steht für professionelle Beratung und Anleitung, persönliche Betreuung und kurze Lieferzeiten. Das Unternehmen wird das gesamte LITECRAFT-Portfolio vertreiben.

„Die Marke LITECRAFT konnte erfolgreich auf den europäischen Märkten etabliert werden. Wir finden LITECRAFT Produkte heute überall – von Messeständen über Theater bis hin zu großen Live-Bühnen. Wir freuen uns, das Potential von LITECRAFT gemeinsam mit Full AVL Distribution in den Niederlanden noch weiter zu entfalten“, sagt Marc Petzold, Geschäftsführer LMP.

Patrick Leijten, Geschäftsführer von Full AVL Distribution: „LITECRAFT ist eine Bereicherung für uns, die hervorragend zu unserer Philosophie der exklusiven Zusammenarbeit mit europäischen Marken passt. Qualität und Service sind Schlüsselfaktoren in unserem Unternehmen, und wir glauben, dass die Produkte von LITECRAFT eine gegenwärtige Lücke in unserem Portfolio schließen.”

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH / LMP Pyrotechnik

Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ELATION, Littlite, ArKaos, WORK, MILOS, LumenRadio, LSC Lighting Systems, LaseArray, Visual Productions, ENTTEC, ROCK SOLID Technologies und Capture in Deutschland. Zu den Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems sowie für LED-Weißlichtscheinwerfer von Brother, Brother & Sons.

1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.