CAPTURE veröffentlicht neue Version "Nexum"

3D-Visualisierung mit zahlreichen neuen Features

Ibbenbüren, (PresseBox) - Am 24 April hat die Firma CAPTURE Sweden mit „Nexum“ die neueste Version ihrer beliebten 3D-Visualisierungssoftware veröffentlicht. Nexum überzeugt mit zahlreichen neuen Features. So wurde zum Beispiel die Rendering-Qualität um ein Vielfaches erhöht und die Bibliothek um wissenschaftlich exakte Farbinformationen für Filter und LED-Lichtquellen erweitert. Reale Einstellungen für Umgebungslicht sowie über DMX kontrollierbare Texturen sind nun ohne Weiteres möglich.

Über CAPTURE Video-Input-Karten oder Videostreams können Livebilder direkt in die Visualisierung projektiert werden. Außerdem verfügt CAPTURE Nexum über verbesserte Importmöglichkeiten von 3D-Dateien externer Programme und gewährleistet so einen noch schnelleren Workflow zwischen VectorWorks und Cinema 4D.

Zusätzlich können die Patch-Informationen direkt für die High End Systems Hog-Konsolen exportiert werden. Dadurch entfällt ein weiteres Patchen der jeweiligen Fixtures in der Konsole und Arbeitsabläufe werden spürbar beschleunigt.

CAPTURE Nexum unterstützt nun auch die Tracking-Systeme von PosiStageNet und BlackTrax.

Anwender älterer CAPTURE-Versionen können sehr günstig auf Nexum upgraden. Kunden, die zwischen dem 23. März und 24. April 2017 eine CAPTURE Atlas-Lizenz erworben haben, erhalten als Serviceleistung ein Upgrade auf Nexum.

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbH / LMP Pyrotechnik

Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ELATION, Littlite, ArKaos, WORK, MILOS, LumenRadio, LSC Lighting Systems, LaseArray, Visual Productions, ENTTEC, ROCK SOLID Technologies und Capture in Deutschland. Zu den Eigenmarken zählen LITECRAFT, LITECRAFT Truss und V:LED. Außerdem ist LMP Deutschlandvertrieb für Lichtstellpulte und Zubehör der Hog 4 Serie von High End Systems sowie für LED-Weißlichtscheinwerfer von Brother, Brother & Sons.

1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.