PROS und Lixto schließen Partnerschaft für verbesserte Pricing-Lösungen

Präziser mit wettbewerbsorientierter, webbasierter Price Intelligence

(PresseBox) ( Houston / Wien, )
PROS, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Preis- und Margenoptimierung im B-to-B-Bereich, und der Pricing-Intelligence-Spezialist Lixto Software arbeiten künftig zusammen, um Kunden intelligentere Preisoptimierungslösungen anzubieten.

Das Sammeln von wettbewerbsorientierten Preisdaten ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Lixto bietet hierfür eine Software, die im Web veröffentlichte Preisdaten von Wettbewerbern analysiert und aufbereitet, so dass diese Marktinformationen in die Pricing-Strategie von Unternehmen einfließen können. Mit der Lösung können Kunden auf einen Blick erkennen, wie ihre eigene Preisgestaltung gegenüber Wettbewerbern auf den Online-Märkten positioniert ist.

"Unsere Partnerschaft verdeutlicht die Pionierleistung, die unsere Firmen als Vordenker auf den Gebieten Preisanalytik, Preissetzung und Preisoptimierung erbringen", sagt Christian Koestler, Geschäftsführer von Lixto. "Gemeinsam ermöglichen wir es Unternehmen, nun durch eine 360-Grad-Preistransparenz auf neue Weise ihre Preise automatisiert zu optimieren, und unterstützen damit schnellere Entscheidungen sowie die Steigerung des Unternehmensergebnisses."

"Die Kunden suchen bei PROS Hilfe für eine exakte Preissetzung, die mehr als nur ein Produkt oder eine Lösung ist", sagt John Salch, PROS Vice President for Technology and Platforms. "Wir evaluieren permanent neue Methoden zur Integration von wettbewerbsorientierten Preisdaten, die unser Angebot um weitere Innovationen und Intelligenz ergänzen. Hersteller, Distributoren, Dienstleister und Unternehmen aus der Reisebranche benötigen Daten aus den Online-Kanälen, um Entscheidungen über ihre Preisgestaltung treffen zu können - was einen hohen manuellen Aufwand bedeutet. Mit Lixto können Unternehmen die im Web ermittelten Daten zuverlässig analysieren, so dass sie ihre Preisgestaltung optimieren sowie Geschäftsprozesse und Betriebsergebnisse verbessern können."

Weitere Informationen hierzu sind abrufbar unter http://www.prospricing.com/Partners.aspx

Unternehmensprofil PROS

PROS Holdings, Inc. (NYSE: PRO) ist ein führender Anbieter von Softwareprodukten für Preiserstellung und Gewinnoptimierung. Der Fokus liegt dabei auf der Analyse, Optimierung und Festlegung von Preisen. Durch den Einsatz der PROS-Softwareprodukte bekommen Unternehmen Einblick in ihre Preisstrategien. Nicht realisierte Gewinnmöglichkeiten werden analysiert und ausgewiesen. Auf dieser Basis werden Geschäftsprozesse optimiert und der finanzielle Erfolg gewährleistet. Die Softwareprodukte von PROS basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Preiserstellung aus Unternehmensforschung, Prognosen und Statistiken. PROS' leistungsfähige Softwarearchitektur unterstützt eine Echtzeit-Verarbeitung von großen Transaktionsvolumen und ermöglicht es, die Verarbeitungs- und Datenbankanforderungen auch von Großkunden mit vielen Nutzern zu erfüllen. PROS bietet Dienstleistungen zur Konfiguration seiner Softwareprodukte gemäß der spezifischen Preisanforderungen jedes Kunden.

Das Unternehmen hat über 500 Lösungen für eine Reihe von Branchen in mehr als 50 Ländern realisiert. PROS wurde 1985 in Houston, Texas, gegründet. Heute hat PROS über 400 Mitarbeiter, davon mehr als 100 mit höherem Universitätsabschluss und über 25 mit Promotion. Weitere Informationen www.prospricing.com

Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemitteilung enthält Prognosen

, die Aussagen über die Funktionalität der PROS-Produkte und deren Fähigkeit zur Unterstützung des Unternehmensmanagements enthalten. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf der bisherigen Leistung von PROS. Zusätzliche Informationen sind in den bei der Securities and Exchange Commission hinterlegten Geschäftsberichten enthalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen stellen die Erwartungen von PROS zum Datum dieser Pressemitteilung dar. Nachfolgende Ereignisse können zu Änderungen dieser Erwartungen führen. PROS lehnt jede Verpflichtung zu einer zukünftigen Aktualisierung oder Veränderung dieser zukunftsgerichteten Aussagen ab, sei es aufgrund neuerer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen.