Lixto erhält Auszeichnung auf dem Trends & Innovation Travel Distribution & Investment Summit

Jury vergibt Innovationspreis an die Preis Intelligence Suite for Travel

Lixto Software, ein Anbieter von Webanalyse- und lösungen, hat vergangene Woche auf dem "Trends & Innovation Travel Distribution & Investment Summit" eine Auszeichnung für seine Price Intelligence Lösung erhalten. Auf dem Kongress, der vom 15.-17. März in Sofia stattfand, wurden die neuesten Trends, Online-Technologien und Best Practices für die Reisebranche vorgestellt. Mit dem Innovationspreis kürte die aus Investoren und Tourismusexperten bestehende Jury Produkte, die maßgebliche Auswirkungen auf die Branche haben und es Unternehmen in der Tourismusindustrie ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen. Zu den Mitgliedern der Jury zählten beispielsweise der Chairman der Bulgarischen Börse sowie ehemalige Führungskräfte von Unternehmen wie Galileo und der Sabre Group. Die Auszeichnung für die Price Intelligence Suite nahm Jason Houle, Vice President of Travel Solutions bei Lixto Software entgegen, der die Lösung während der Veranstaltung präsentierte.

Der Travel Innovation Award ging mit der Price Intelligence Suite for Travel an eine Lösung, mit der sich Vertriebs-, Finanz- und Pricing-Managern stets einen aktuellen Überblick über die Preisgestaltung und -strategien ihrer Mitbewerber verschaffen können. Dabei lassen sich tausende Angebote, Tarife, Preispunkte, Bewertungen und Beurteilungen über eine Vielzahl von Websites genau und zuverlässig sammeln und auswerten.

Die auf Software as a Service basierende Lösung kann mehrere Tausend Produkte und Preispunkte, die auf einer Vielzahl von Websites publiziert sind, ebenso schnell wie einfach überwachen und analysieren. Die Lixto Preis Intelligence Suite besteht aus drei Modulen, die auf die Aufgabengebiete operative Preispolitik, Preis-Analysen und Preisstrategie zugeschnitten sind. Dadurch können die Anwender je nach Aufgabe, Marktsituation und Zielsetzung die Preise und Margen ihrer Produkte managen.