Livingston bietet hochflexibles Testkit für optische Systeme

Mehrere Geräte in einem Paket, das komplett gemietet werden kann

(PresseBox) ( Darmstadt, )
Als Sourcing-Spezialist für Test- und Messgeräte hat Livingston nach seinem erfolgreichen HF-Testpaket nun auch ein flexibles Testkit für optische Systeme in sein Angebot mit aufgenommen. Mit diesen Kits können Kunden von Livingston verschiedene optische Testgeräte aus dem breiten Angebot des Unternehmens spezifizieren und so ein umfassendes, kostenoptimiertes Paket an Testgeräten zusammenstellen, das ihren jeweiligen Anforderungen genau entspricht - mit allen Vorteilen eines One-Stop-Shop-Ansatzes. Beim Testkit für optische Systeme steht eine Vielzahl verschiedener optischer Analysatoren, optischer Leistungsmesser, Dispersions-Analysatoren und optischer Quellen zur Verfügung, sowie unterschiedliche Fusionsspleißgeräte und Glasfaser-Mikroskope, um ein umfassendes Testsystem zusammenzustellen.

Die Anpassungsfähigkeit des Kits garantiert, dass Livingston auf die wachsende Nachfrage nach PON-Architekturen (Passive Optical Network) reagieren kann, die unterschiedliche Testgeräte erfordern (herkömmliche Verlust-Tester und OTDRs bieten keine integrierte Pass-/Fail-Funktion). Außerdem wird der zunehmende Einsatz von Glasfaser-Mikroskopen mit Pass-/Fail-Funktion unterstützt, da 90% aller Netzwerkprobleme durch verschmutzte Stecker entstehen. Die gründliche Überprüfung der Steckverbindungen ist daher heutzutage von entscheidender Bedeutung.

"Unser neues Testkit für optische Systeme bietet Prüftechnikern, die unsere Hauptkunden sind, ein äußerst vielseitiges Verleih-Angebot, mit dem sie verschiedene Testgeräte aller bekannten Hersteller beliebig zusammenstellen können, um die optimale Testlösung für Glasfaser-Installationen zu erhalten", erklärte Reinier Treur, Global Marketing Director bei Livingston. "Dies unterstreicht unsere Bemühungen, die Vermietung neuester Geräte so einfach wie möglich zu gestalten."

Eine vollständige Liste aller zur Verfügung stehenden Geräte, die in das optische Testkit von Livingston aufgenommen werden können, findet sich unter: http://www.livingston.co.uk/5740/optical-test-tools/

Unter diesen Produkten befinden sich zum Beispiel:

breitbandige optische Quellen OBS55/500/550 von JDSU
Smart Tuneable Laser-Quelle TLS-55 von JDSU