Kompakter NAS-Server mit zwei Festplatten und Gigabit-Ethernet

- Neuer High-Speed Prozessor von Marvell
- Gigabit Ethernet integriert
- 2 x 3.5“ SATA Einschübe
- Festplatten während des Betriebes wechselbar (hot-swappable)
- bis zu 2 TB Speicherkapazität
- RAID 1 Technologie
- All-in-one NAS Speicherlaufwerklösung
- 2 Jahre Garantie

Der taiwanesische Anbieter von Netzwerkspeichern und Speicher-Produkten, QNAP Systems, Inc. aus Taipeh, liefert ab sofort das neue High-Speed NAS Speicherlaufwerk TS-209 Pro Turbo aus. Die All-in-one NAS-RAID 1 Netzwerklösung ist ideal für B2B-Anwendungen geeignet. Das Gerät unterstützt alle populären Betriebssysteme wie Windows, Mac, Linux und Unix.

Die QNAP TS-209 Pro Turbo Station ist eine leistungsstarke Speicher- und Serverlösungen und wurde besonders auf die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen (B2B-Kunden) zugeschnitten.

QNAP Systems bietet mit der TS-209 Pro Turbo dem professionellen Anwender modernste fehlertolerante Datenlösungen, zuverlässige Datensicherheit und Gigabit-Ethernet. Damit lässt sich innerhalb weniger Minuten ein robuster, einfach aufgebauter und kostengünstiger Datenserver implementieren, ohne Abstriche bei Funktionsumfang oder Erweiterungsmöglichkeiten. Mit insgesamt drei USB-2.0-Anschlüssen ermöglicht die Turbo Station den Anschluss weiterer externer USB-Festplatten für noch mehr Netzwerkspeichervolumen oder zusätzliche Backup-Kapazitäten. Jede Festplatte lässt sich im Bedarfsfall innerhalb weniger Sekunden wechseln und erfordert keine fortgeschrittenen Netzwerkkenntnisse. Der Vorteil: minimale Ausfallzeiten und schnellere Wiederherstellung der Festplattenkapazität.

Mit dem neuen High-Speed Prozessor von Marvell 5182 mit 500 MHz ist die Turbo Station sehr viel schneller als Geräte anderer Hersteller. Der Arbeitsspeicher der Turbo Station wurde auf 128 Mbyte RAM (DDR II) verdoppelt. Somit liefert das System ultra-high-speed Leistungswerte beim Filetransfer von 30 MB pro Sekunde beim Lesen und 20 MB pro Sekunde beim Schreiben. Weitere zahlreiche Servermerkmale liefert das TS-209 Pro Turbo standardmäßig mit, als das wären:

- Ultra-high-speed Download/ Upload Leistung
- RAID 1 Mirroring with Hot-swapping
- Unterstützung von Windows, Mac, Linux and Unix
- Windows AD Service Unterstützung
- Ideale Lösung als Web Server: PHP + MySQL und SQLite
- Integrierter DDNS Support
- Advanced Auto-sync/ Instant/ Schedule Backup (NetBak Backup Software inklusive)
- Encrypted Remote Replication/ Disaster Recovery
- Telnet und SSH remote Login Unterstützung
- Einzigartiges HDD Scanning (HHS)/ Bad Block Scanning und Disk Checking
- Unique Web File Manager mit HTTPS (SSL)
- Network Recycle Bin zur Wiederherstellung von wichtigen Daten nach Datenverlust
- Remote Management für Download Aufgaben an mehreren Turbo Station´s
- Zuverlässiges und stromsparendes Design
- USB Auto Kopier-Schnelltaste

Das High-Speed Laufwerk TS-209 Pro Turbo kommt im edlen schwarzem Aluminiumgehäuse. Das Laufwerk verfügt über zwei 3,5“ SATA hot-swap Festplatteneinschübe. Damit lassen sich Speicherkapazitäten von bis zu 2 TB realisieren. Die Installation des TS-209 Pro Turbo geht schnell und einfach über das mitgelieferte Wizard-Installationsprogramm der Firma QNAP. Das Gerät liefert eine 3fache Backuptechnologie: NetBak Replicator, Remote Replication sowie RAID 1.

Die QNAP TS-209 Pro Turbo Station ist der ideale Netzwerkspeicher für alle Geschäftsanwendungen (B2B Applikationen). Die kompakten Abmessungen des Gerätes sind 214 x 175 x 115 mm, das Gewicht beträgt 3.5 kg ohne Festplatte. Das Einsatzspektrum des Gerätes ist universell, so lässt sich der Alleskönner einsetzen als:

- Multimedia Station
- Download Station (Automatischer Download P2P mit Bit Torrent)
- Mirror Station unterstützt JBOD, RAID 0 und RAID 1 Technologie
- Disaster Recovery – Datenwiederherstellung
- Backup Server
- File Server
- FTP Server
- Printer Server
- Web Server
- MySQL Server
- iTunes Server
- UPnP Mediaserver

Technische Spezifikationen

- Marvell 5182 500 MHz Prozessor
- 128 Mbyte RAM (DDR II)
- Unterstützt SATA I/II Festplatten bis zu 2 TB
- Ein integrierter Gigabit Ethernet LAN-Port RJ-45
- Zwei integrierte Einschübe für 3,5” S-ATA-Festplatten (Festplatten im Lieferumfang nicht enthalten)
- Drei integrierte USB-2.0-Ports zum Anschluss weiterer Speichergeräte wie Drucker, Festplatte, Digitalkamera, USB-Stick, Kartenleser oder USB-Hub
- P2P Bit Torrent Download
- Kompatibel mit Macintosh, Windows 98/ME/NT/2000/XP/2003, VISTA
- Software, Bedienungsanleitung und Schnellinstallation in 10 Sprachen verfügbar
- 2 Jahre Garantie
- TS-209 Pro Turbo Station UVP in Deutschland € 348,- inkl. MwSt.

Das neue Produkt ist ab sofort bei den Distributor LITEC Computer erhältlich. Weitere Ausstattungsmerkmale und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.qnap.de oder www.litec-computer.de

LITEC Computer Vertriebs GmbH

Mit dem Münchner Vertriebshaus LITEC Computer Vertriebs GmbH stellt sich ein neuer Partner für den Fachhandel im dynamischen IT Distributionsmarkt vor. Im September 2006 startete LITEC Computer mit dem Vertrieb eines ausgewählten und exklusiven Komplettsortiment „Rund um den PC“. „Wir bieten unseren Fachhandelspartnern ein attraktives Sortiment an hochwertigen IT-Produkten zusammen“, erläutert LITECs langjährige, geschäftsführende Gesellschafterin Hui-Yin Lee. „Unser Ziel ist es, durch ein ausgewähltes Produkt-Portfolio leistungsstarker Hersteller, höchste Kundenzufriedenheit zu erzielen und unsere Produkte für jedermann erschwinglich zu machen. Deshalb sind unsere Preise jederzeit sehr fair und messerscharf kalkuliert“, so Geschäftsführerin Hui-Yin Lee.

Auf die Auswahl effizienter Anbieter wird bei LITEC ebenfalls höchsten Wert gelegt. „Wir werden uns daher auch zukünftig auf die Auswahl leistungsstarker und spezialisierter Hersteller fokussieren, erläutert Hui-Yin Lee und verweist auf die exzellenten Partnerschaften mit zahlreichen IT-Herstellern. Dazu gehört nun auch der „US-Netzwerk-Spezialist TRENDnet. Künftig wird LITEC Computer den Vertrieb der neuen Notebook-Reihe „G-Style“ des renommierten Anbieters Gigabyte exklusiv übernehmen.

Derzeit 40 Mitarbeiter sind bei LITEC beschäftigt. Dazu kommen aktuell 12 Azubis. Als neuer Distributor bedient sich LITEC modernster Logistik und verfügt über ein großzügiges Zentrallager. Die Kunden-Telefonnummer des Vertriebsbüros in München lautet: 089- 51556726

Weitere Informationen zum Thema "Hardware":

Die Smarte Fabrik von Fujitsu, die im Kundentakt atmet

Was pas­siert, wenn Qua­li­tät „Ma­de in Ger­many“ mit ja­pa­ni­schem Know-how kom­bi­niert wird? Es ent­steht der Qua­li­täts­stand­ort von Fu­jit­su in Augs­burg. Mit sei­ner „Smart Facto­ry“ kann das Un­ter­neh­men je­der­zeit in­di­vi­du­el­le Kun­den­an­fra­gen be­darfs­ge­recht er­fül­len.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.