Innovation wird Standard. Der LiSEMA® 3D Profilkonfigurator

„Nie war es einfacher, Ihre eigenen Dichtungsprofile zu kreieren.“

(PresseBox) ( Altenholz, )
Sie liefern die Zeichnung – wir das Profil.

Die LiSEMA® Dichtungstechnik freut sich über die gelungene Weiterentwicklung des mittlerweile zum Standard gehörenden 3D Profilkonfigurators. „Wir haben die Bedienung vereinfacht, so dass Kunden mit unterschiedlichem Kenntnis-stand den Konfigurator intuitiv nutzen können“, berichten die Geschäftsführer Marcel Kopp und Sebastian Kurtz. „Nach Auswahl des benötigten Grundprofils und eventueller Anpassungen nach Kundenwunsch können unsere Kunden auch den Werkstoff, die Shorehärte und die Farbe auswählen.“ Ein weiterer Vorteil ist, dass Kunden von LiSEMA® direkt aus dem Konfigurator auf den Standardsortiment-Katalog von LiSEMA® zugreifen können, welcher bereits über 20.000 Silikon-Standardprofile ohne Formkosten für Sie bereithält.
„Ist für das Profil mit den gesuchten Maßen bereits ein Werkzeug vorhanden, entstehen für unsere Kunden keine zusätzlichen Formkosten. Dies kann schnell und einfach ein-gesehen werden, denn Transparenz ist uns wichtig“, erläutern die Geschäftsführer. „Es gibt auch eine kostenlose Exportfunktion als .STL-Datei, welche besonders für Ingenieure und Konstrukteure interessant ist. Der eigene Profilentwurf kann nach dem Export in anderen 3D- oder CAD-Programmen weitergenutzt werden. Passt das Profil nicht in das Bauteil, können sofort zusätzliche Anpassungen vorgenommen werden“, führt die Unternehmensleitung weiter aus. Im Anschluss an die Konfiguration können die Kunden nach erfolgreicher Registrierung auf dem Portal das Profil entweder sofort über die Plattform zur Herstellung anfragen oder es auf einer Merkliste „parken“, um gegebenenfalls später noch Änderungen vor-zunehmen. Was nicht passt, wird passend gemacht, so lautet ein alter, aber wahrer Spruch. Mit dem Profilkonfigurator stehen nun Millionen von Anpassungsmöglichkeiten binnen weniger Minuten zur Verfügung. „Des Weiteren stehen wir unseren Kunden während der gesamten Projektphase mit unserer langjährigen Erfahrung zur Seite und unterstützen Sie bei der Auswahl des passenden Profils oder des geeigneten Werkstoffes für den benötigten Einsatzzweck. Wir streben ständig nach Verbesserung, damit wir den LiSEMA® 3D Profilkonfigurator in Zukunft noch weiter ausbauen und optimieren können.“ Innovativ und flexibel für den Fortschritt – LiSEMA® Dichtungstechnik ist der starke Partner für erfolgreiche Kunden. Mit uns wird Ihr Projekt zum Erfolg.

Die Norddeutsche Dichtungsfirma bei Kiel bietet europaweit Dichtungslösungen aus den unterschiedlichsten Werkstoffen für Kunden aus der Elektrobranche, Luft- und Raum-fahrttechnik, Medizin- und Pharmaindustrie, dem Maschinen-, Anlagen- Fahrzeug-, Sensor- und Gehäusebau sowie Firmen der Lebensmittelindustrie, des Schienenverkehrs und der Metall- und Automatisierungstechnik. So gehören mittlerweile zahlreiche Unter-nehmen aus den verschiedensten Geschäftsbereichen zu unseren Kunden.