Pressemitteilung BoxID: 528993 (Lischke Consulting GmbH)
  • Christian Lischke

Lischke Consulting gewinnt Lean-Experten Carsten Timmermann für das Branchenteam Industrie

(PresseBox) (Hamburg / München, ) Carsten Timmermann ist seit dem 1. Juli 2012 neuer Manager bei Lischke Consulting. Der Lean-Management-Experte verstärkt das Branchenteam Industrie und wird mit seiner Expertise einen nachhaltigen Beitrag zum Ausbau des Geschäftsfeldes leisten.

Carsten Timmermann verantwortet seit 2005 anspruchsvolle Lean-Projekte in der Luft- und Raumfahrt, der Logistik, im Bereich Industrial Services und im produzierenden Mittelstand. Zuletzt war der Wirtschaftsingenieur stellvertretender Niederlassungsleiter einer Unternehmensberatung.

Der 36-Jährige hat an der Jade Hochschule in Wilhelmshafen studiert, wo er noch heute einen Lehrauftrag zum Thema Lean Management innehat.

"Besonders der deutsche Mittelstand steht vor der großen Herausforderung, dem globalen Wettbewerbsdruck mit operativer Exzellenz zu begegnen. Das bedeutet, nicht nur in der Produktion schlank aufgestellt zu sein, sondern auch in der Entwicklung, der Supply Chain und allen indirekten Bereichen jegliche Verschwendung zu vermeiden und die Mitarbeiter aktiv in diesen Prozess einzubinden", erklärt Dr. Christian Lischke, geschäftsführender Gesellschafter und Namensgeber von Lischke Consulting. "Mit Carsten Timmermann gewinnen wir einen hochkarätigen Fachmann, dessen ausgewiesene Expertise alle Aspekte des Lean Managements abdeckt. Wir freuen uns, einen praxiserfahrenen Kollegen an unserer Seite zu haben, der das Geschäftsfeldes Industrie tatkräftig mit ausbaut."

1994 gegründet ist Lischke Consulting spezialisiert auf Operational Excellence sowie die Umsetzung komplexer Veränderungsprozesse und berät international namhafte Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation / Medien sowie Industrie / Automobil und Energiewirtschaft. In diesen Branchen kennen wir die aktuellen Veränderungstreiber der Wertschöpfungsketten sowie die entscheidenden Parameter und Handlungsoptionen zur Gestaltung effizienter und effektiver Strukturen. Unsere Erfahrungen sind unsere Stärke. „Enabling your vision“ steht für die Operationalisierung strategischer Ziele. Wir transformieren im Sinne unserer Kunden Visionen und Ziele in operative Prozesse und Strukturen.

Den Wandel begreifen wir als Weichensteller und als Chance. Veränderung verlangt dabei neben umfassendem Know-how und analytischer Fähigkeit vor allem eins: Sozialkompetenz. Denn es gilt, eine Brücke zu schlagen zwischen alten Werten und neuen Wegen. Starre Strukturen weichen dynamischen Entwicklungen – für mehr Wachstum, Flexibilität, Innovationsfähigkeit, Effizienz und Kostenoptimierung. Ein Wechsel ist ein Prozess, der von innen kommen und von außen initiiert werden muss. Er basiert auf einer ganzheitlichen Strategie. Wir setzen diese in die Praxis um. Für messbaren Erfolg!