Liquid Air Lab macht Content von Podcast.com mobil

Liquid Air Lab und Treedia Labs verkünden Kooperation – Podcasts werden auf mobilen Endgeräten auf der ganzen Welt angeboten

Stuttgart, (PresseBox) - Liquid Air Lab GmbH und die in den USA ansässige Treedia Labs haben heute eine Partnerschaft verkündet, wonach künftig ein großes Spektrum an Podcasts den Usern weltweit über Handys angeboten wird. Das Angebot von Treedia’s Plattform Podcast.com wird künftig in spodtronic, die mobile Applikation von Liquid Air Lab, implementiert.

spodtronic ist der weltweit erste Radio- und Podcast-Hub, der in der Lage ist, seinen User ein umfangreiches Angebot auf mobilen Endgeräten anzubieten. Über spodtronic können die Nutzer Podcasts und Live-Radio auf ihrem Handy streamen lassen. Podcast.com stellt ein außergewöhnliches Angebot bereit und ermöglicht so den Nutzern, Podcasts aus unzähligen Genres zu finden und mit diversen Applikationen zu nutzen.

"Wir sind sehr erfreut, den Nutzern von Podcast.com die Möglichkeit zu geben, die enorme Bandbreite von Podcasts auf Handys anzubieten, so dass sie ihren Favoriten nun überall auf der Welt hören können. Das Angebot von Podcast.com umfasst schon jetzt mehr als 45.000 Stunden Content und wächst weiterhin stetig", erklärte Scott Beatty, CEO von Treedia Labs. "Digitaler Content wie Podcasts werden bald zu jeder Zeit und von jedem Punkt der Erde abrufbar sein, weil es Applikationen wie spodtronic gibt, die dem User einen enormen Nutzen bieten."

Mikko Linnamäki, CEO und Gründer von Liquid Air Lab: "Podcast.com ist einer der größten Namen im Podcast-Geschäft, so dass wir sehr glücklich sind, das riesige Angebot mit vielen tausend Podcasts über unseren spodtronic-Player auf mobilen Endgeräten anbieten zu können. Durch die Kooperation mit Podcast.com wird unser Angebot aus Live-Radio, Konzerten und dem Sport-Content noch attraktiver."

About Treedia Labs

Treedia Labs is a privately held company in Cambridge, Massachusetts, dedicated to creating software and services to bring digital media content to consumers on any device or application. Treedia Labs provides application developers and OEM manufacturers a web service platform that enables delivery of digital media to consumers with value added services to enhance the consumer experience.

The Treedia platform provides services that include normalization of digital media to insure compatibility with a wide variety of devices, localization of content to insure that the content matches the market served, and personalization of content to provide the consumer with content which meets their needs or interests. As a web service platform, Treedia can insure consumers portability across a wide spectrum of devices and environments.

Treedia Labs operates Podcast.com and other digital media web sites using the Treedia platform. For more information, visit the company’s website at http://www.treedialabs.com, or send email to info@treedia.com.

Liquid Air Lab GmbH

Im Mai 2002 wurde die Liquid Air Lab GmbH von Mikko Linnamäki (CEO) und Tero Katajainen (CTO) mit Hauptsitz in Stuttgart und weiteren Niederlassungen in Berlin, Tampere (Finnland) sowie Berkeley (USA) gegründet. Liquid Air Lab beschäftigt über 40 Mitarbeiter.

Die Handy-Software spodtronic ist der weltweit erste Hub für Radio- und Podcast-Angebote; spodtronic live! bietet seinen Nutzern die Möglichkeit, den legendären Konzert-Katalog der BBC zu hören und erweitert somit das ultimative Radio-Erlebnis von spodtronic. Ferner agiert Liquid Air Lab mit seiner Spezialagentur für Audio- und Video-Podcasts adplace.com als exklusiver Partner von SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, SevenOne Interactive, dem Online-Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, sowie RMS, Europas größten Radiovermarkter.

Das Unternehmen wird privat geführt und von Benchmark Capital sowie Baytech Venture Capital finanziert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.