Pressemitteilung BoxID: 261846 (ADLINK Technology GmbH)
  • ADLINK Technology GmbH
  • Hans-Thoma-Str. 11
  • 68163 Mannheim
  • Renate Fritz

ADLINK Technology vergrößert Familie der Bus-Erweiterungen

Das PCIe-zu-CompactPCI/PXI Erweiterungsmodul bietet eine Bus-Erweiterung im 6 HE Chassis

(PresseBox) (Duesseldorf, ) ADLINK Technology Inc., weltweit führender Anbieter von Test & Measurement-Produkten hat das PCIe-zu-6 HE CompactPCI/PXI Erweiterungsmodul als jüngstes Mitglied der stetig wachsenden Familie von Bus-Erweiterungen auf den Markt gebracht. Das Modul umfasst die PCIe-8560 PCI Express Host-Karte, den PXI-8656/6U Remote System Controller und ein Erweiterungskabel.

ADLINKs umfangreiche Palette an Bus-Erweiterungen, die bisher schon PCIe-zu-PCI-, ExpressCard-zu-PXI/PCI-, PCI-zu-PCI/PXI- und PXI-zu-PXI-Erweiterungen umfasst, wird aktuell durch das PCIe-zu-6 HE CompactPCI/PXI-Erweiterungsmodul ergänzt. Es wurde speziell für Anwendungen mit extremen Anforderungen an die I/O-Dichte (z. B. Telekommunikationssysteme, Testsysteme für die Massenproduktion oder Militär- und Luftfahrtprodukte) ausgelegt. 6 HE CompactPCI/PXI-Module können unmittelbar mit der hohen Bandbreite und niedrigen Latenzzeit der PCI Express-Schnittstelle angesteuert werden.

"Die Markteinführung des PCIe-zu-6U CompactPCI/PXI-Erweiterungsmoduls ist ein weiterer Beleg für ADLINKs besonderes Engagement bei den Bus-Erweiterungen der PCI-, PXI- und PCI Express-Technologien. Durch die Bandbreite der PCI Express Schnittstelle von 2,5 Gbps kann über eine Entfernung von bis zu 7 Metern eine kontinuierliche Datenrate von 110 MB/s erreicht werden," erläutert Caterine Wu, Senior Product Director bei ADLINK.

"Das Modul ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Identifizierung beliebiger, im Erweiterungs-Chassis installierter Karten, ohne dass dafür zusätzliche Treiber oder Softwareinstallationen erforderlich wären."

Das PCIe-zu-6U CompactPCI/PXI-Erweiterungsmodul unterstützt bis zu 7 Geräte (Devices) im entfernten 6 HE CompactPCI/PXI-Chassis. Die Steuerung des 6 HE CompactPCI/PXI-Chassis über die PCIe-8560 PCI Express Host-Karte ist für Softwareanwendungen und Treiber vollständig transparent. Alle im entfernten Chassis installierten CompactPCI- und PXI-Module arbeiten exakt so, als befänden sie sich direkt im Host-System. Das Erweiterungsmodul lässt sich sinnvoll in ADLINKs 15-Slot 6 HE PXI/CompactPCI-Chassis (PXIS-3320 6U)integrieren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.adlinktech.com.

ADLINK Technology bietet eine umfangreiche Palette an Embedded-Computer Produkten für die Bereiche Test- und Messtechnik, Automatisierungstechnik und Prozesskontrolle, Spiele-Industrie, Kommunikationstechnik, Medizintechnik, Netzwerksicherheit sowie Logistik. ADLINK Produkte umfassen unter anderem die Bereiche PCI Express® Datenerfassung und I/O, Bildverarbeitung und Antriebstechnik, AdvancedTCA, CompactPCI und Computer-on-Modules (COMs) für Industrieanwendungen. Durch die Übernahme von Ampro Computers, Inc. hat ADLINK unter dem Markennamen Ampro by ADLINK äußerst robuste Single-Board-Computer, Computer-on-Modules und Systeme der Kategorien Rugged und Extreme Rugged im Programm. ADLINK ist der Minimierung der Gesamtkosten für seine Kunden (total cost of ownership TCO) verpflichtet und bietet kundenspezifische Anpassungen sowie komplette Systemintegration an. ADLINKs Kunden profitieren von niedrigen Produktionskosten und hoher Lebensdauer der Produkte. ADLINK ist weltweit aktiv. Die Zentrale und die Produktion sind in Taiwan, F&E sowie Applikationsstandorte befinden sich in Taiwan, China und den Vereinigten Staaten. Vertriebs- und Support-Niederlassungen sind vor Ort in der ganzen Welt. ADLINK ist zertifiziert nach ISO-9001, ISO-14001 und TL9000. Das Unternehmen ist assoziiertes Mitglied der Intel® Embedded and Communications Alliance, Mitglied im Vorstand der PICMG® sowie Fördermitglied der PXI System Alliance. ADLINK wird an der Taiwan Stock Exchange TAIEX öffentlich gehandelt (Stock Code 6166).