Lionbridge belegt Spitzenplatz als weltweit größter Sprachdienstleister

Im fünften Jahr in Folge führt das unabhängige Marktforschungsinstitut Common Sense Advisory Lionbridge als Spitzenreiter im wachsenden, globalen Sprachdienstleistungsmarkt, der aktuell ein Umsatzvolumen von 43 Milliarden US-Dollar aufweist

Waltham, Massachusetts (USA), (PresseBox) - Lionbridge Technologies, Inc. gibt sein offizielles Ranking als größter Sprachdienstleister (LSP, Language Service Provider) der globalen Übersetzungs-, Lokalisierungs- und Dolmetscher-Branche bekannt. Dem im Juli 2017 veröffentlichten Bericht „The Language Services Market 2017“ des unabhängigen Marktforschungsinstituts Common Sense Advisory (CSA Research) zufolge ist Lionbridge der umsatzstärkste Sprachdienstleister im auf 43,08 US-Dollar geschätzten Weltmarkt für outgesourcte Sprachdienstleistungen und -technologien.

In einem Teil der Studie wurde der in den Jahren 2015 und 2016 von Dienstleistern auf allen Kontinenten tatsächlich erzielte Umsatz sowie der zu erwartende Umsatz für 2017 ermittelt. Dank einer innovativen Sprachtechnologie-Plattform, eines herausragenden globalen Programm-Managements und eines bewährten Netzwerks mit Übersetzungs- und Lokalisierungsfachleuten vor Ort konnte Lionbridge seinen Platz als Branchenführer behaupten. Über 800 Markenauf der ganzen Welt setzen auf Lionbridge, wenn es um das Management von geschäftskritischem Content, Anwendungen und Kommunikation auf allen Kanälen, Plattformen und Sprachen geht.

CSA Research, das seit 13 Jahren Schätzungen zu Marktgröße und globalen Rankings veröffentlicht, ist der Auffassung, dass die Nachfrage nach Sprachdienstleistungen und unterstützenden Technologien weiter steigen wird. Aktuell liegt die jährliche Wachstumsrate bei 6,97 %, was einen Anstieg von 5,52 % im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

„Allein die Zahl der Länder, Menschen und Sprachen – darunter viele in Märkten mit einem derzeit enormen wirtschaftlichen Wachstum – belegt, dass die Nachfrage nach Sprachdienstleistungen in den nächsten Jahren noch weiter wachsen wird. Wie unsere Studie abschließend zeigt, kaufen Menschen Produkte bevorzugt in ihrer eigenen Sprache. Zudem reduziert die Lokalisierung Kundendienstkosten und fördert Markenbindung“, erklärt Don DePalma, Gründer von CSA Research und Chief Strategy Officer.

Da sowohl große als auch kleine Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen in immer mehr Sprachen anbieten, geht das Institut davon aus, dass der Markt der Sprachdienstleistungen bis 2021 auf 47,46 Milliarden US-Dollar anwachsen wird. Faktoren wie Mobiltelefone, portable Geräte und das Internet of Things (IOT), On-Demand-Angebote zur Unterstützung von Live-Chats, Textnachrichten, Tweets und andere Kurztexte, sowie lokale rechtliche Anforderungen an Sprachdienstleistungen, sind die treibenden Kräfte, die hinter dieser Nachfrage stehen.

„An der Spitze des CSA Research-Rankings zu stehen, spricht für unsere Teams, die in 27 Ländern auf der ganzen Welt vertreten sind. Jeder unserer „Lions“ hat sich dem globalen Erfolg unserer Kunden verschrieben. Diese Tatsache sowie die bewährte Zuverlässigkeit von Lionbridge und das in uns gesetzte Vertrauen machen den Unterschied“, sagt Rory Cowan, Chairman und CEO von Lionbridge. „Wie alle Dienstleistungsbranchen unterliegt auch der Übersetzungsmarkt derzeit enormen Veränderungen, angefangen bei neuen Entwicklungen in der Sprachautomatisierung bis hin zum IoT. Als branchenführendes Unternehmen treiben wir diesen Wandel mit Spitzentechnologie und bewährter Prozessexzellenz voran. Unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner werden von den neuen, von uns gesetzten Maßstäben in Innovation, Dimension und Wachstum profitieren.“

Über Common Sense Advisory

Common Sense Advisory ist ein unabhängiges Marktforschungsinstitut, das sich auf Analyse und Consulting in den Bereichen Übersetzung, Lokalisierung, Dolmetschen, Globalisierung und Internationalisierung spezialisiert hat. www.commonsenseadvisory.com / @CSA_Research

Lionbridge

Lionbridge unterstützt über 800 weltweit führende Marken bei der Steigerung ihres internationalen Marktanteils, der Beschleunigung der Produkteinführung sowie beim erfolgreichen Einstieg in lokale Märkte weltweit. Mit innovativen Cloud-basierten Technologieplattformen und einem globalen Pool aus über 100.000 professionellen Ressourcen bieten wir Lösungen für Übersetzung, Online-Marketing, globales Content-Management und Testing. Mit diesen Lösungen sorgen wir für eine einheitliche Markenpräsenz, lokale Relevanz und technische Nutzbarkeit in allen Phasen und Bereichen des Customer Lifecycle.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.lionbridge.com/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.