LINGNER.COM begleitet Unternehmensgruppe Würth Elektronik ins Social Web

(PresseBox) ( Heilbronn, )
Bereits seit einem Jahr ist die Unternehmensgruppe Würth Elektronik erfolgreich im Social Web aktiv. Unterstützt und beraten wird das Unternehmen seither von der Heilbronner B2B-Agentur LINGNER.COM.

Neben einem Twitterkanal, der Inhalte aller drei Geschäftsbereiche der Würth Elektronik Unternehmensgruppe enthält, sowie einem YouTube-Kanal setzt die Würth-Tochter vor allem auf den HR-Bereich. Gezielt entschied man sich daher für eine Facebook-Seite, die ihren Fokus auf Karrierethemen legt.

"Facebook ist eine ideale Plattform, auf der sich insbesondere junge Menschen über Ausbildungs-, Studien- und Einstiegsmöglichkeiten bei Würth Elektronik informieren können. Dort haben wir mittlerweile über 2.600 Fans. Wir wissen, dass sie es gut finden, auf Augenhöhe und ganz unkompliziert angesprochen zu werden. Diese Kommunikationsform ist heutzutage selbstverständlich und gehört zum Alltag unserer Zielgruppe dazu. Daher nutzen wir gerne die Chance, sie über Facebook zu erreichen und uns dort mit ihnen auszutauschen", erklären Katja Schuster, Leitung Online-Services Unternehmensgruppe bei Würth Elektronik, und Anna Rudolf, Marketing Würth Elektronik eiSos.

LINGNER.COM steht dem Unternehmen sowohl konzeptionell als auch bei der Umsetzung unterstützend zur Seite.

"Mit der Würth Elektronik Gruppe haben wir eines der größten und schnell wachsenden Tochterunternehmen aus der Würth-Gruppe in die sozialen Medien geführt. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte und spannende Projekte", sagt Rainer Schürg von LINGNER.COM.

Die Social Media Kanäle von Würth Elektronik
Facebook: www.facebook.com/Wuerth.Elektronik.Karriere
Twitter: www.twitter.com/we_online
YouTube: www.youtube.com/WuerthElektronik

Würth Elektronik auf einen Blick

Die Würth Elektronik Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit mehr als 6.200 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von 691 Mio. Euro. Mit weltweit 16 Produktionsstandorten gehört Würth Elektronik zu den erfolgreichsten Gesellschaften der Würth-Gruppe. Würth Elektronik ist mit drei Unternehmensbereichen auf verschiedenen Märkten international aktiv: Elektronische & Elektromechanische Bauelemente (Headquarter Waldenburg, Hohenlohe), Leiterplatten (Headquarter Niedernhall, Hohenlohe) und Intelligente Systeme (Headquarter Öhringen, Hohenlohe).