RGB Verstärker mit UXGA-Auflösung benötigt keine negative Versorgungsspannung

(PresseBox) ( MILPITAS, CA, )
Linear Technology Corporation bringt jetzt den LT6557 heraus, den schnellsten dreifach Videoverstärker für einfache Spannungsversorgung. Zu den Merkmalen des LT6557 zählt der breite Ausgangsspannungsswing der 0,8V bis zur Versorgungsspannung reicht. Damit ist es der einzige Breitband-RGB-Verstärker, der vollen Videoswing bei einfachen 5V bietet. Die AC-Leistung des LT6557, ausgedrückt in einer 3dB Bandbreite von 500MHz, einer schnellen Anstiegsrate von 2200V/µs in Verbindung mit einer Einschwingzeit von 4 ns, führt zu schärferen Videobildern. Zusätzlich bietet der LT6557 eine 0,1dB flachen Verstärkungsgang, der bis 120MHz reicht; damit kann ein breiter Bereich an Videosignalen verarbeitet werden.
"Die einzigartige Architektur des LT6557 vereinfacht die schnelle Videosignal- Verarbeitung in Applikationen mit einer Versorgungsspannung” so Dan Tran, Entwicklungsleiter für Linear Technologys Signalkonditioning-Produkte. “Durch interne Vorspannungserzeugung kann der Anwender mit einem einfachen Widerstand die Eingänge der drei Verstärker auf den gleichen DC-Spannungspegel programmieren. Dieses Merkmal reduziert die Zahl der externen Komponenten und vereinfacht AC-gekoppelte Applikationen. Des weiteren eliminierte die feste Einstellung auf Verstärkung 2 die Notwendigkeit von sechs weiteren Widerständen zur Verstärkungseinstellung, die sonst beim Treiben doppelt abgeschlossener Kabel notwendig sind”.

Der LT6557 ist ideal geeignet für Anwendungen in SXGA- und UXGA-LCD-Projektoren und -Monitoren, digitalen Präsentationsgeräten, Scannern, automotiven Displaysystemen wie In-Car-Navigation oder -Videosystemen sowie CCD-Bildsystemen.

Angeboten im platzsparenden 16-Pin SSOP und DFN Gehäuse ist der LT6557 für den vollen industriellen und kommerziellen Temperaturbereich spezifiziert.
Bildunterschrift: RGB-Verstärker mit einfacher Versorgungsspannung
Zusammenfassung der wichtigen Eigenschaften: LT6557