Dual-HF-Leistungsdetektor geeignet für 11-GHz-Betrieb und vorgesehen für Multi-Band-Applikationen

(PresseBox) (MILPITAS, CA, ) Der Zweikanal-HF-Leistungsdetektor LTC5533 von Linear Technology eignet sich als branchenweite Innovation für die Verwendung bis in den 11-GHz-Bereich, was ihn ideal geeignet für Multi-Band-WiFi, WiMAX und andere Funkanwendungen macht. Der LTC5533 eignet sich mit seinen zwei Kanälen für Hochfrequenzanwendungen im Bereich von 300 MHz bis 11 GHz und kann mehrere Frequenzen in nur einem Gehäuse verarbeiten, wie dieses bei Multi-Band-Applikationen benötigt wird. Das Bauteil benötigt extrem wenig Betriebsstrom in Höhe von 500m µA pro Detektor, was die Energiebilanz des Systems erheblich entlastet.

Der LTC5533 enthält eine Temperaturkompensationsschaltung, die für außerordentlich stabile und präzise Messergebnisse über den gesamten Temperaturbereich bis hin zu den Grenzwerten sorgt. Das Bauteil enthält Pufferverstärker und ist in einem winzigen, platzsparenden SMD-Gehäuse untergebracht. Der LTC5533 wartet mit 40 dB Dynamikbereich und 45 dB Isolation von Kanal zu Kanal auf.

Der Dual-HF-Leistungsdetektor LTC5533 eignet sich für eine Vielfalt von Anwendungszwecken, darunter die Dual-Band-WiFi-PA-Leistungsregelung, Dual-Band-Mobilfunk/WiMAX-Basisstationen, Richtfunk-Mikrowellenverbindungen, Messung der vor- und rücklaufenden Leistung in Endstufen sowie Low-Cost-AM-Detektoren/Empfänger.

Der LTC5533 ist ab Lager lieferbar in einem kompakten DFN-Gehäuse mit 4 mm x 3 mm.

Die wichtigsten Eigenschaften des LTC5533:

• Zwei voneinander unabhängige temperaturkompensierte Schottkydioden-
HF-Spitzendetektoren