Alles, außer Bier

Website der Lindner Group mit neuem Konzept am Start

(PresseBox) ( Arnstorf, )
Nach einem Jahr Vorbereitung ging Ende 2017 die neue Website der Lindner Group online. Alle baurelevanten Themen, Bereiche und Unternehmen des Spezialisten für Innenausbau, Gebäudehülle und Isoliertechnik sind unter www.Lindner-Group.com zu finden. Weitere Geschäftsbereiche des Unternehmens, wie Hotellerie, Gastronomie und Brauereiwesen sowie die sozialen Einrichtungen der Gruppe haben weiterhin einen eigenen Webauftritt.

„Immer schön die Kundenbrille aufsetzen“
Eine der größten Herausforderungen bei der Gestaltung des neuen Webauftritts war, die Vielfalt der Firmengruppe auf einen Nenner zu bringen, diese auf den ersten Blick ansprechend und vor allem nutzerfreundlich dem Kunden zu präsentieren. Während klassische Ausbauprodukte nach detaillierter Datentiefe verlangen, sollen auch Sonderlösungen und Leistungen aus den Bereichen Gebäudehüllen und Isoliertechnik und natürlich die zahlreichen Referenzen aussagekräftig dargestellt werden.

Verschiedene Wege führen zum Ziel
Neben der klassischen Navigation und einer leistungsfähigen Volltextsuche bringt der neue Produkt.Finder Bauherren und Architekten schnell und einfach ans Ziel. Über verschiedene Einstiegsmöglichkeiten zeigt das Herzstück der neuen Website dem Besucher passende Produkte und Lösungen für sein Vorhaben auf: ob Akustikdecke für den Konzertsaal, Boden mit hoher Schwerlastanforderung oder Wände für das Großraumbüro. Mit wenigen Klicks, intuitiv – fast schon spielerisch – wird man zum richtigen Kontakt bzw. technischen Detail geführt. Die Anwendung funktioniert nicht nur auf dem großen Bildschirm, sondern auch auf allen gängigen Geräten, da sich die neue Website in Design und Bedienlogik stets an das jeweilige Endgerät anpasst.

Rund um die Uhr detaillierte Produktinfos
Um Planer und Architekten auch außerhalb der Geschäftszeiten mit möglichst genauen und weiterführenden Informationen, wie Produktspezifikationen, Datenblättern oder Architektendetails versorgen zu können, werden auf der neuen Website die Ausbauprodukte auf sehr detaillierten Einzelseiten dargestellt. Neben technischen Daten findet man dort auch Einsatzempfehlungen, Verlinkungen zu Ausschreibungstexten und BIM Objekten.

Alles in allem soll sich der Kunde auf der neuen Website wohlfühlen, finden was er sucht und möglichst einfach und zu jeder Zeit an die nötigen Informationen gelangen. www.Lindner-Group.com