Pressemitteilung BoxID: 597774 (Lindenbaum GmbH)
  • Lindenbaum GmbH
  • Erbprinzenstr. 4-12
  • Greta Duve

Einfach sofort loslegen: Sofort-Telefonkonferenzen mit Webkonferenzen

Lindenbaum erweitert Sofort-Telefonkonferenzen ohne Registrierung um Video- und Webkonferenzen

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Lindenbaum erweitert seinen Cloud-Dienst Sofort-Telefonkonferenzen unter go.lindenbaum.eu um Webkonferenzen und Videokonferenzen. Die Sofortkonferenz-Lösung ist einfach zu bedienen, erfordert keinerlei Registrierung und ermöglicht es Telefonkonferenzen einzeln oder kombiniert mit Webkonferenzen und Desktop Video durchzuführen. Die Sitzung kann mit einem einzigen Klick gestartet werden. Während der Webkonferenz sind alle benötigten Funktionen in einer Sidebar untergebracht.

Parallel zur Telefonkonferenz bietet das Tool neben Application Sharing und Videokonferenzen umfangreiche Funktionen zur Zusammenarbeit, wie Teilnehmerlisten, Änderung der Blickrichtung, Fernsteuerung durch Teilnehmer, Zeigepfeile für Teilnehmer, Applikationsfilter, Whiteboard, Chat, Vorschaufenster, Datenaustausch und vieles mehr.

Sofort und ohne Anmeldung oder Registrierung können Statistiken, Unterlagen, Projektpläne oder Designentwürfe gemeinsam mit Geschäftspartnern, Kunden oder Mitarbeitern bearbeitet werden. Die Zusammenarbeit kann durch die Übertragung von Videobildern ergänzt werden.

Für die cloud-basierten Webkonferenzen ist keinerlei Software-Installation notwendig. Firewalls und Proxys bedeuten kein Problem für das Produkt. Die Sprache des Betriebssystems wird automatisch erkannt. Die Lindenbaum Web- und Videokonferenzen sind unabhängig vom Endgerät. Der Moderator benötigt einen PC mit Windows als Betriebssystem. Die Teilnahme an der Webkonferenz ist mit allen nur denkbaren Endgeräten möglich, also auf allen Plattformen wie Windows, Mac oder Linux, mit mobilen Geräten wie Tabletts oder Smartphones und allen Netbooks.

Einfach mal testen oder weitere Informationen lesen:

Lindenbaum GmbH

Seit 1999 ermöglicht Lindenbaum Carriern und Conference Service Providern ihren Kunden hochwertige Audio-, Web- und Mobile-Audio-Conferencing-Lösungen anzubieten. Unser Konferenzsystem steht als Cloud-Service oder als On-Premise-Lösung zur Verfügung. Unsere Kunden sind internationale Service-Provider im Bereich Telekommunikation, darunter namhafte Carrier, und Unternehmen in verschiedenen Branchen.