Pressemitteilung BoxID: 941569 (LIMES Solutions GmbH)
  • LIMES Solutions GmbH
  • Eckdrift 81
  • 19061 Schwerin
  • Anke Licht

LIMES klärt auf!

St. 1: Digi-WAS??? / Flg.2: Die digitale Vision

(PresseBox) (Schwerin, ) Die digitale Vision steht am Anfang einer jeden digitalen Transformation und ist quasi die Antriebsachse für die erfolgreiche Durchführung des Digitalisierungsprozesses. Wie der Antrieb eines Rades, das sogenannte „transformation wheel“, steht die digitale Vision im Zentrum des Handelns und dient dazu, den Wandel zu vereinfachen und die Akzeptanz und Durchsetzungskraft zu stärken. Daher ist es für  Unternehmen ratsam ihre Vision für alle Mitarbeiter bildlich zu machen, indem die Führungsebene diese offen kommuniziert und vorlebt.

Folgende wichtige Fragen müssen sich Unternehmen im Vorfeld beantworten:

Wollen wir unser Unternehmen digital transformieren?

Wie können wir unsere Vision aus unserem bisherigen Geschäftsmodell ableiten?

Wie können unsere Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner den Schritt als Weiterentwicklung unseres Unternehmens erkennen und verstehen?

Mit welchen überzeugenden Argumenten kommunizieren wir unsere Vision auf allen Ebenen unseres Unternehmens und in allen Unternehmensbereichen?

Was halten Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner von unserer Vision?

Wie flexibel ist unsere Vision für neue Entwicklungen und Veränderungen?

Wenn Sie die Antworten auf diese Fragen kennen, begeistern Sie mühelos Mitarbeiter und Kunden für Ihre digitale Transformation.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei LIMES Solutions GmbH, www.limes-solutions.de, +49 (0) 385 / 489 301-0

LIMES Solutions GmbH

Die LIMES Solutions GmbH ist Outsourcing-Experte für digitale, komplexe operative, logistische und kaufmännische Prozesse und ist auf das digitale Social Recruitment von Fachkräften spezialisiert. LIMES entwickelt passgenaue und digitale Software-Anwendungen für ihre Kunden.

Wir begleiten die Planung und Umsetzung Ihrer Vorhaben sowohl operativ, beratend als auch strategisch. LIMES lebt Lösungen – agil, digital, online und offline!