Pressemitteilung BoxID: 904329 (Limelight Networks GmbH)
  • Limelight Networks GmbH
  • Konrad-Zuse-Platz 1
  • Stephanie Thoma
  • +49 (89) 388892-012

Limelight Networks unterstützt Unternehmen mit neuer Bot-Management-Lösung beim Schutz gegen Cyber-Bedrohungen

(PresseBox) (München, ) Limelight Networks, Inc. (Nasdaq: LLNW), ein weltweit führender Anbieter von Content Delivery, gab heute die Einführung einer neuen Advanced Bot Manager Option für seine Limelight Web-Application-Firewall-Lösung (WAF) bekannt, die digitalen Content vor Cyberattacken schützt.

Laut dem jährlich erscheinenden Internet Trend Report von Mary Meeker wird der Großteil des weltweiten Internetverkehrs von Bots und nicht von Menschen generiert. Mehr als die Hälfte dieser Bots sind bösartig und werden für destruktive Aktivitäten eingesetzt. Dazu gehört das Ausspionieren von Schwachstellen einer Webseite, Betrug, Diebstahl von persönlichen- und Unternehmensdaten oder DDoS-Angriffe. Gleichzeitig ist das Internet allerdings auf nützliche Bots angewiesen, um Suchmaschinen und digitale Assistenten betreiben zu können.

Um diesen Problemen entgegenzuwirken, stellt der neue Advanced Bot Manager von Limelight die maximale Verfügbarkeit der Web-Infrastruktur sicher. Mit ihm werden schlecht laufende Bots automatisch gestoppt und funktionierende Bots werden unterstützt. Damit wird die Übertragung von businessrelevantem Datenverkehr auch bei hohem Traffic aufrechterhalten. Darüber hinaus sichert die neue Bot-Management-Lösung eine positive User Experience. Das Bot-Management wird ständig überwacht und aktualisiert, sodass Webanwendungen aufrechterhalten werden können, ohne dabei die Leistung zu beeinträchtigen.

„Es gibt ständig neue Angriffe auf vertrauliche Inhalte sowie Versuche, Webseiten lahmzulegen. Außerdem nimmt weltweit die Anzahl an Regularien zum Schutz persönlicher Daten zu“, sagt Steve Miller-Jones, Senior Director of Product Management bei Limelight Networks. „Hinzu kommt, dass aktuell ein erheblicher Mangel an geschulten IT-Sicherheitsfachleuten herrscht. Das macht es Unternehmen schwer, die Integrität ihrer Webseiten und Kundendaten zu bewahren. Unser gesamtes Portfolio an Sicherheitslösungen ist in unsere umfassende globale Netzwerkinfrastruktur integriert. Dies hilft Unternehmen, ihre Web-Infrastruktur und Ihre Inhalte abzusichern, ohne die Performanz der Website zu beeinträchtigen.”

Limelight Cloud Security Services bieten einen mehrschichtigen Schutz gegen Hackerangriffe und unautorisierte Zugänge, ohne die Leistung von Webanwendungen und Content Delivery einzuschränken. Die Limelight Web Application Firewall schützt Webseiten und Anwendungen gegen Angriffe auf HTTP-Anwendungsebene. Diese haben das Ziel, Webseiten lahmzulegen und Daten zu stehlen. Der Limelight DDoS Attack Interceptor schützt vor Denial-of-Service-Angriffen, die Onlinedienste mit einem hohen Aufkommen an bösartigem Datenverkehr überfluten sollen. TLS/SSL-Funktionen verschlüsseln Daten, sodass diese nicht während des Übertragungsvorgangs abgerufen werden können. Weitere Methoden zur Datensicherung wie Geo-Fencing, URL-Tokenisierung sowie eine Schwarz-Weiß-Liste an IP-Adressen sorgen dafür, dass unautorisierte Nutzer keinen Zugriff auf Inhalte haben.

Limelight Networks GmbH

Limelight Networks ist ein weltweit führender Anbieter für die Auslieferung von digitalen Inhalten. Das Unternehmen ermöglicht es Kunden, besser mit Online-Publikum zu interagieren indem sie ihre digitalen Inhalte sicher verwalten und weltweit auf alle Geräte ausliefern. Die preisgekrönte Limelight Orchestrate™ Plattform beinhaltet integrierte Technologien zur Auslieferung von Inhalten und Services, mit denen Organisationen digitale Inhalte sichern, geräteübergreifend außergewöhnliche Nutzererfahrungen bieten, Markenbewusstsein und Umsatz steigern sowie ihre Kundenbeziehungen verbessern können, während sie gleichzeitig Kosten reduzieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte de.limelight.com, lesen Sie unseren Blog und folgen Sie uns auf Twitter, Facebook und LinkedIn und besuchen Sie außerdem Limelight Connect.