Liimex schließt Finanzierungsrunde mit Lead Investor Picus Capital ab

(PresseBox) ( Hamburg, )
Liimex, der erste deutsche digitale Versicherungsmakler für Unternehmen jeder Größe hat eine Finanzierungsrunde unter Führung von Picus Capital erfolgreich abgeschlossen. Zum weiteren Investorenkreis zählen anerkannte, europäische Serial Investoren.

Das im September 2016 gegründete Unternehmen beabsichtigt Deutschlands führender digitaler Versicherungsmakler für Unternehmenskunden zu werden. Das aufgenommene Kapital soll insbesondere für den Ausbau der Technologie-Plattform und den weiteren Aufbau von Personal verwendet werden. Das Business Modell selbst bezeichnen die drei Gründer als „Software-Enabled Service Dienstleister“. Dabei steht für Liimex nicht nur die Technologie allein im Vordergrund, sondern immer die Kombination aus Mensch und technologischer Lösung.

Für die Gründer Benno von Buchwaldt, Christian van der Bosch und Jens-Christian Finnerup ist der Einstieg von Picus Capital ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem führenden europäischen InsurTech-Unternehmen: „Unsere Investoren besitzen enorm viel Erfahrungen im strategischen und operativen Aufbau von Startups, die uns in der nächsten Wachstumsphase von Liimex helfen werden."

Um höchste Beratungsqualität garantieren zu können, hat Liimex eine Kooperation mit einem der führenden deutschen Industriemakler, Gossler, Gobert & Wolters, abgeschlossen. Zudem hat das InsurTech Startup ein Senior Advisor Board etabliert, das die Geschäftsführung beraten wird und sich aus erfahrenen Industrieexperten zusammensetzt: Dr. Axel Wieandt, Fintech Investor, ehemals Vorstandsvorsitzender Hypo Real Estate und Vorstandsvorsitzender Valovis Bank; Robert Dietrich, Hauptbevollmächtigter der Hiscox Insurance Company Niederlassung für Deutschland; Frederik Wulff, Hauptbevollmächtigter Markel International Insurance Company Ltd., Niederlassung Deutschland.

„Christian, Benno und das Liimex Team haben sowohl die Fähigkeiten als auch die Entschlossenheit, die Zukunft des Versicherungsmarktes für Geschäfts- und Gewerbekunden entscheidend mitzugestalten", sagt Beiratsmitglied und Senior Advisor Dr. Axel Wieandt.

Liimex ist als Versicherungsmakler registriert und bedient bereits ausgewählte Kunden in der Closed-Beta Phase. Weitere interessierte Unternehmen können sich jederzeit unter www.liimex.com für einen Zugang registrieren.