Pressemitteilung BoxID: 283976 (Lightpower GmbH)
  • Lightpower GmbH
  • An der Talle 24-28
  • 33102 Paderborn

Italienisches Kraftpaket: SWR nutzt Clay Paky Alpha Spot HPE 700

(PresseBox) (Paderborn, ) cassiopeia veranstaltungstechnik e.K. Martin Heuberger stattete jüngst den SWR in Baden-Baden mit 14 x Clay Paky Alpha Spot HPE 700 aus. Dort feierten die neuesten Moving Lights des italienischen Herstellers ihre Premiere in der Sendung "Schlauberger". Neben dem Studio Einsatz sollen die Geräte in Zukunft auch bei Outdoor-Veranstaltungen wie dem SWR3 "hautnah-Sommerspecial" genutzt werden.

"Wir haben uns für die Alpha Spot 700 entschieden, weil sie sehr klein, sehr leicht und lichtstark sind sowie hervorragende Projektionsqualitäten bieten", erklärt Lutz Ludwig, "Außerdem konnten wir in der Vergangenheit immer auf einen guten Support bauen."

Neben den Alpha Spot HPE 700 verfügt der SWR am Standort Baden-Baden noch über Clay Paky Alpha Spot 1200 HPE und Vari*Lite VL500. Außerdem nutzt der Fernsehsender grandMA Pulte für seine Produktionen.

Lutz Ludwig ist als Fachbereichsleiter beim SWR mit den Projekten betraut.

Gegründet im Jahr 1978, hat sich Lightpower zu einem international renommierten Distributor für professionelle Bühnenbeleuchtung und showtechnisches Equipment entwickelt. Als deutscher Exklusivvertrieb von 15 Marken bietet das Unternehmen eine einmalige Produktsynergie mit einem ausgeprägten Dienstleistungsangebot - sowohl im Theater und TV-Bereich, als auch auf der Showbühne und im Entertainment. Zum Lieferprogramm zählen Produkte namhafter Hersteller wie Vari*Lite, Clay Paky, Eurotruss, Robert Juliat, De Sisti Lighting, Barco, Element Labs, Ayrton, Pulsar, DTS, Rosco, Wireless Solution, Safex, ETC, Doughty und ASM. Die Produkte von MA Lighting, MAJOR und Rainbow Colour Changers werden darüber hinaus weltweit vertrieben. Der Lightpower Hauptsitz ist Paderborn. Zusätzlich unterhält das Unternehmen internationale Kompetenz-Center in London, Los Angeles, New York, Sao Paulo, Dubai und Singapur.