Sarah Grimm und Stephanie Hack verstärken Ligatus Sales-Team

(PresseBox) (Köln, ) Am 1. August 2012 haben Sarah Grimm und Stephanie Hack ihre Tätigkeit als Junior Sales Consultant im Kölner Hauptsitz des Premium Performance Dienstleisters aufgenommen. Beide berichten an Christopher Uhl, Teamleiter Sales bei Ligatus.

Sarah Grimm, 27, wird in ihrer Funktion als Junior Sales Consultant Bestands- und Neukunden in den Branchen Job & Weiterbildung, Partnerbörsen und Online-Spiele betreuen. Nach ihrem Berufseinstieg als Assistentin der Geschäftsführung der SevenSenses GmbH/ProSieben Sat.1 Media AG setzt die studierte Betriebswirtschaftlerin (FH) damit ihren Berufsweg im Medienbereich nach ihrem Abschluss als Bachelor of Science fort.

Stephanie Hack, 24, ist als Junior Sales Consultant für Kunden aus dem Bereich Telekommunikation und Digital zuständig. Nach ihrem Fachhochschulstudium mit Abschluss als Bachelor of Arts, Media Management ist dies für Hack ihr beruflicher Einstieg im Vermarktungsbereich.

Lars Hasselbach, Geschäftsführer Ligatus Deutschland: "Die beiden neuen Kolleginnen sorgen für eine weitere Verstärkung unserer Sales-Ressourcen und ermöglichen unserem Sales-Team zukünftig eine noch fokussiertere Bearbeitung der verschiedenen Branchensegmente. Ich wünsche den beiden viel Erfolg bei ihrer neuen Tätigkeit und freue mich auf die Zusammenarbeit."

Ligatus ist eine 100-prozentige Tochergesellschaft von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg und konzentriert sich im Rahmen der digitalen Vermarktung von Gruner + Jahr auf das Performance-Marketing-Geschäft. Der führende Premium Performance-Marketing Dienstleister in Europa hat seinen Hauptsitz in Köln sowie weitere Büros in Wien, Paris, Brüssel, Hilversum, Stockholm und Madrid.

Ligatus ist Deutschlands hochwertigstes Performance-Netzwerk für Online-Marketing und Werbung im Internet. Durch den proprietären Optimierungsalgorithmus ermöglicht Ligatus Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften, die so die jeweilige Zielgruppe passgenau ansprechen. Das Unternehmen versteht sich als One- Stop-Shop und bietet Kunden Performance-Marketing Maßnahmen von Bild-Text-Kombinationen über Displays oder Popunder-Lösungen bis hin zu Retargeting aus einer Hand. Mit aktuell über 280 Premium-Webseiten und bis zu 7 Milliarden AdImpressions pro Monat allein in Deutschland bietet Ligatus ein erstklassiges Werbeumfeld für erfolgsbasierte Klick- und Lead-Kampagnen. Zu den Kunden gehören u.a. Volvo, Trivago, FAZ, McDonald's, Google, Deutsche Bank, o2 oder ElitePartner. Der ausschließlich erfolgsabhängige Abrechnungsmodus ermöglicht optimale Kostenkontrolle.

Europaweit liefert Ligatus monatlich über 16 Milliarden Ad Impressions auf über 750 Premium-Partnersites in acht Ländern aus.