Ligatus gewinnt mit Google's DoubleClick Bid Manager (DBM) weiteren internationalen Partner für seine Programmatic Native Plattform

(PresseBox) (Köln, ) Ligatus und DoubleClick Bid Manager kooperieren. Damit bereichert ein weiterer globaler Player die Liste von internationalen DSP Plattformen, die innerhalb des letzten Jahres eine Partnerschaft mit Ligatus geschlossen haben. Darüber hinaus spiegelt die Zusammenarbeit die wachsende Nachfrage nationaler wie internationaler Werbekunden nach Programmatic Native wider und stärkt Ligatus Position als führender Anbieter von Native-­Advertising-Lösungen.

DoubleClick Bid Manager (DBM) bietet seinen Kunden Zugang zu hochwertigem Werbeinventar über alle Bildschirme sowie Formate und liefert darüber hinaus Echtzeitinformationen für eine profitable Nutzung. Durch die integrierte und offene Plattform von DoubleClick können Werbekunden ihre Zielgruppeninformationen von jeder verfügbaren Quelle auswählen und organisieren. Googles eigenentwickelte Technologie für Gebotsabgaben, Targeting und Optimierung erlaubt es auf Grundlage dieser Informationen in Echtzeit zu reagieren und Kampagnen auf Mobile, Desktop und Video aus einer Hand zu entwickeln, auszuspielen und zu messen.

Dank der Partnerschaft zwischen DBM und Ligatus können nun noch mehr Agenturen und Kunden weltweit die native Ligatus Reichweite programmatisch einkaufen. Das Netzwerk von Ligatus besteht aus über 1400 Premium-­Webseiten in 10 Ländern. Mit einer Auslieferung von mehr als 37 Milliarden Ad-­Impressions pro Monat verfügt Ligatus über Europas größtes natives Werbeinventar. Das Ligatus-Netzwerk erreicht Premium-Zielgruppen mit einem hohen Conversionpotenzial und bietet somit wertvolle Umfelder für Programmatic-­Native-Kampagnen.

Klaus Ludemann, CEO bei Ligatus: "Wir freuen uns, mit DoubleClick Bid Manager einen weiteren Partner für unsere Programmatic-­Native-­Plattform gewonnen zu haben. Viele unserer Kunden haben bereits auf diesen Schritt gewartet. Dank der Integration von DBM haben nun nahezu alle Agenturen die Möglichkeit, unsere native Reichweite programmatisch einzukaufen. Das ist die ideale Grundlage, um unsere Erfolgsgeschichte im Bereich Programmatic Native fortzuführen und unsere internationale Relevanz in diesem Wachstumsmarkt noch weiter zu steigern."

Ligatus ist der führende Anbieter von Native-­‐Advertising-­‐Lösungen für Publisher und Werbungtreibende. Die Mission von Ligatus ist es, Online-­‐Werbung durch die Entwicklung nativer Werbelösungen zu veredeln und somit ein positives Werbeerlebnis zu erzeugen. Publisher können dafür auf eine leistungsstarke Native-­‐SSP (Supply Side Platform)
zugreifen und sich von Experten mit über zehn Jahren Erfahrung beraten lassen. Durch Werbeeinahmen von hochwertigen Markenunternehmen erreichen sie so maximale Umsätze.

Werbungtreibende können ihre Zielgruppe mithilfe anspruchsvoller Algorithmen erreichen, aktivieren und konvertieren, die in Ligatus eigene DSP (Demand Side Platform) integriert sind. Alternativ kann die Ansprache über die an Ligatus angeschlossenen Native-­‐DSPs erfolgen.

Ligatus beschäftigt mehr als 180 Mitarbeiter in Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Spanien, der Schweiz und der Türkei. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln ist eine 100-­‐prozentige Tochter von Gruner + Jahr, die vollständig zu Bertelsmann gehören.

Ligatus liefert mehr als 37 Milliarden Ad Impressions pro Monat auf über 1.400 Websites von Premium-­Partnern in zehn Ländern aus.