Ligatus eröffnet Niederlassung in Italien und gewinnt Sebastiano Cappa als Sales Director

(PresseBox) (Köln/Mailand, ) Nach dem erfolgreichen Markteintritt in Italien im letzten Jahr leitet Ligatus mit diesem Schritt die nächste Phase seiner wachsenden Aktivitäten in Südeuropa ein und stärkt seine Position als einer der führenden internationalen Premium Performance Marketing Anbieter.

Mit der Eröffnung der italienischen Niederlassung in Mailand setzt Ligatus seine Marktaktivitäten in Südeuropa konsequent weiter fort. Bereits in 2012 hatte Ligatus mit dem Markteintritt in Italien die Dependancen von Ligatus in Frankreich, Belgien, Spanien und Italien unter der zentralen Leitung von Julien Mosse gebündelt, um Synergieeffekte zu nutzen und die jeweiligen Marktpräsenzen noch gezielter und schneller auszubauen. Gleichzeitig verstärkt Ligatus mit diesem Schritt seine Rolle als einer der führenden internationalen Performance Marketing Dienstleister mit einem einzigartigen Produktportfolio aus einer Hand.

Der Aufbau der italienischen Dependance in Mailand wird unter der Leitung von Sabastiano Cappa, 31, erfolgen, der ab sofort die Funktion als Sales Director übernimmt. Er wird sich vor allem um die Gewinnung renommierter Werbungtreibender für das Ligatus Premium-Netzwerk im Performance- Sektor kümmern. Cappa kommt von Emailvision und berichtet an Julien Mosse, Geschäftsführer Ligatus Südeuropa.

Klaus Ludemann, Sprecher der Geschäftsführung Ligatus GmbH und verantwortlich für den internationalen Ausbau von Ligatus: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Sebastiano Cappa einen erfahrenen Medienmanager für Ligatus gewonnen zu haben, der sich bestens mit den Bedürfnissen und Anforderungen unserer italienischen Marktpartner auskennt. Unsere Kunden werden von seiner Expertise profitieren. Mit der Eröffnung der italienischen Niederlassung können wir unsere Aktivitäten in diesem zukunftsträchtigen Wachstumsmarkt nochmals deutlich verstärken."

Ligatus ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr in Hamburg und konzentriert sich im Rahmen der digitalen Vermarktung von Gruner + Jahr auf das Performance-Marketing-Geschäft im Online- und Mobile-Segment. Der führende Premium Performance-Marketing Dienstleister in Europa hat seinen Hauptsitz in Deutschland und ist drüber hinaus in Österreich, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Spanien, Italien und der Türkei aktiv.

Durch seinen proprietären Optimierungsalgorithmus ermöglicht Ligatus Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften, die so die jeweilige Zielgruppe passgenau ansprechen. Das Unternehmen versteht sich als One-Stop-Shop und bietet Kunden Performance-Marketing Maßnahmen von Bild-Text-Kombinationen über Displays oder Popunder-Lösungen bis hin zu Retargeting aus einer Hand. Der ausschließlich erfolgsabhängige Abrechnungsmodus ermöglicht optimale Kostenkontrolle.

Europaweit liefert Ligatus monatlich über 17,5 Milliarden Ad Impressions auf über 1.000 Premium-Partnersites in acht Ländern aus.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ligatus.com