• Hohenstaufenring 30-32

Jennifer Diehl-López wird Sales Managerin bei adyard

(PresseBox) (Köln, ) Heute hat Jennifer Diehl-López, 30, die Position der Sales Managerin bei adyard, dem zu Ligatus gehörenden Spezialisten für Performance Display im Premium-Bereich, übernommen. Sie tritt damit die Nachfolge von Eric Pütz an, der zum Jahresbeginn zum Head of Sales D-A-CH bei Ligatus ernannt wurde und an den sie zukünftig berichten wird. Als Sales- Verantwortliche ist Diehl-López bei adyard für die Zusammenarbeit mit Affiliate-Netzwerken, Agenturen und Direktkunden zuständig. Das adyard Premium Performance-Display-Netzwerk bietet Werbungtreibenden mit einer monatlichen Gesamtreichweite von mehr als 35 Millionen Unique Usern auf über 200 hochwertigen Websites reichweitenstarke und E-Commerce-affine Umfelder zur effektiven Erreichung ihrer Marketing-Ziele und zur Generierung von Abschlüssen.

Jennifer Diehl-López kommt von der Sparhandy GmbH, wo sie seit Herbst 2007 als Marketing Managerin Social Media, Events und Affiliate Marketing für das Key Account Management von Publishern und strategischen Partnern zuständig war. Neben dem Aufbau und Pflege der Sparhandy-Partnerprogramme zählten auch die Planung und Steuerung von Social Media Kampagnen und Promotionbudgets sowie die Realisierung von Maßnahmen zur Vertriebssteuerung zu ihren Aufgaben.

Lars Hasselbach, Geschäftsführer Ligatus D-A-CH: "Jennifer Diehl-López verfügt über umfassende Kenntnisse im Affiliate Marketing und vielseitige Erfahrungen im Beziehungsmanagement mit den verschiedenen Marktpartnern. Damit ist sie bestens gerüstet, um eine adäquate Betreuung unseres renommierten Kundenstamms bei adyard zu gewährleisten - denn rein an Performance gemessene Kampagnen nehmen einen immer größeren Platz ein im Online-Marketing-Mix, entsprechend groß ist auch die Nachfrage nach den hochwertigen adyard-Leistungen. Ich wünsche ihr viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr. "

Ligatus ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Gruner + Jahr und damit Bertelsmann, dem größten Medienhaus in Europa. Ligatus ist spezialisiert auf Performance-Marketing und Content Promotion im Desktop- und Mobile-Segment. Zu unseren Kunden gehören u.a. Fiat, trivago, McDonald's, Zalando, American Express, o2 und Stayfriends. Als führender Premium Performance-Marketing Dienstleister in Europa hat Ligatus seinen Hauptsitz in Köln und ist darüber hinaus in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Spanien, Italien und der Türkei aktiv.

Durch seinen Optimierungsalgorithmus ermöglicht Ligatus Werbekunden und Agenturen eine intelligente Platzierung ihrer Werbebotschaften, die so die jeweilige Zielgruppe passgenau ansprechen. Der ausschließlich erfolgsabhängige Abrechnungsmodus ermöglicht optimale Kostenkontrolle.

Vermarkter von Premium Webseiten erzielen durch die Ligatus Anzeigen-Formate eine optimale Monetarisierung ihrer Inhalte. Der Einsatz von spezialisierten Empfehlungstechnologien erlaubt dem Vermarkter darüber hinaus seinen Traffic zu steigern.

Von n-tv.de oder Spiegel Online bis hin zu kicker.de und Bild.de: Mit aktuell rund 400 Premium-Webseiten und bis zu 9 Mrd. AdImpressions pro Monat allein in Deutschland bieten wir ein erstklassiges Werbeumfeld für erfolgsbasierte Klickund Lead-Kampagnen.