Pressemitteilung BoxID: 788462 (Libelle AG)
  • Libelle AG
  • Gewerbestr. 42
  • Nadja Nitzge

Ausbau der Vertriebsaktivitäten bei Libelle

Frank Bayer ist neuer Director Sales der Libelle AG

(PresseBox) (Stuttgart, ) Am 15. Februar 2016 hat Frank Bayer als Director Sales die Verantwortung für die weltweiten Vertriebsaktivitäten der Libelle AG, Stuttgart, (www.libelle.com) übernommen. In dieser Position steuert Frank Bayer das Vertriebsteam und das internationale Netz der Vertriebspartner der Libelle AG. Er entlastet damit den Vorstandsvorsitzenden Lars Albrecht. Libelle unterstützt Unternehmen weltweit mit Lösungen und Dienstleistungen rund um die Themen Disaster Recovery und Hochverfügbarkeit, Kopien von SAP-Systemen, Monitoring von Systemen/Businessprozessen und IDocs sowie Er­wei­te­rungen von SAP-Systemfunktionen.

Frank Bayer: „Ich freue mich darauf, die Potentiale der Libelle Softwareproduk­te einerseits und der Consulting-Dienstleistungen andererseits weiter auszu­schöpfen. Mit der Kombination dieser beiden Bereiche im Umfeld der Automatisierung und Industrialisierung von Prozessen und Dienstleistungen im Rechenzentrums- und SAP-Basisbetrieb kann Libelle Kunden nachhaltig unterstützen. Aus den Erfahrungen meiner vorherigen Tätigkeiten sehe ich insbesondere durch den effektiven Einsatz der unterschiedlichen Vertriebskanäle eine große Möglichkeit, die Flexibilität, Dynamik und Innovationsfähigkeit von Libelle als mittelständischem Softwarehaus erfolgreich am Markt zu platzieren.“

Zuvor war Frank Bayer Director Sales & Partnermanagement beim Softwarehaus Mobisys GmbH. Vor dieser Tätigkeit war er Director Business Development bei Legodo AG in Karlsruhe. Mehrere Jahre war er bei der SAP Deutschland in verschiedenen Bereichen tätig, unter anderem als Vertriebsleiter Business User Sales für den Vertrieb der Analytics-, Planungs- und BI-Pro­dukte in den Branchen Handel, Banken, Versicherung und Public.

1994 gegründet, ist die Libelle AG mit Hauptsitz in Stuttgart der Softwarespezialist für Disaster-Recovery- und Hochverfügbarkeits-Lösungen, Kopien von SAP-Systemen sowie Erweiterungen von SAP-Systemfunktionen. Über 400 Kunden aus dem Mittelstand sowie Großunternehmen vertrauen auf die Softwarelösungen von Libelle und ihr langjähriges SAP Know-how. Kernprodukte sind BusinessShadow für die asynchrone Spiegelung von Datenbanken und Filesystemen sowie Copytools und Monitoringlösungen für SAP-Systeme. Ergänzend bietet Libelle ein umfangreiches Portfolio an Software-Lösungen und Dienstleistungen an. Neben SAP Basis Beratung und -Support durch das Tochterunternehmen BasisTeam aus Bochum, konzentriert sich Libelle auf die Erweiterung von SAP Systemfunktionen und die Entwicklung individueller Software für SAP Systeme. Die Libelle AG ist weltweit aktiv und hat Tochtergesellschaften in Frankreich und in den USA.