Pressemitteilung BoxID: 373135 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Nils Seib

We proudly present: Die neuen OPTIMUS Smartphones von LG!

Digitaler Launch der neuen Generation Smartphones von LG am 14. September 2010

(PresseBox) (Willich, ) Morgen ist es soweit: Bei einer digitalen Pressekonferenz stellt LG mit dem LG OPTIMUS One und dem OPTIMUS Chic die neue Generation seiner Smartphones vor. Darüber hinaus gibt LG einen Einblick in die Geschäftsstrategien für den Mobile-Bereich. Die halbstündige Pressekonferenz mit Skott Ahn, CEO und President von LG Mobile Communication, gewährt Medien und Bloggern einen exklusiven detaillierten Blick auf die neuen Highlight-Geräte. Im Anschluss gibt es eine Echtzeit-Frage- und Antwort-Session via Twitter mit Führungskräften von LG. Journalisten und Blogger können sich hier für die virtuelle Pressekonferenz am 14. September 2010 um 11 Uhr anmelden: http://lgoptimus.lgnewsroom.com/invitation.asp

Produkt-Launch 2.0

Mit der digitalen Pressekonferenz geht LG neue Wege in der Kommunikation: Die Veranstaltung wird via eines Video-Streams und dem Echtzeit-Tool Twitter übertragen. Die Teilnehmer können Ihre Fragen live über Twitter stellen und erhalten in Echtzeit Antworten von LG Führungskräften. "Mit dem virtuellen Launch der neuen OPTIMUS Smartphones stellen wir unser Engagement für den Smartphone-Sektor unter Beweis", so Nils Seib, Manger Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. "Dieses Launch Event steht beispielhaft für den kreativen und innovativen Ansatz von LG."

Für den Launch Event hat Garson Yu, Gründer und Creative Director von yU Co, die Eröffnungsgrafik und die Videos mit den jeweiligen Features der LG Smartphones produziert. Bekannt für zahlreiche, aufregende Titelsequenzen für große Hollywood-Blockbuster - darunter 300, Shrek und Watchmen - setzt Garson Yu die neuen Smartphones von LG spannend in Szene.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses. Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lg.com.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Business Solutions, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2009 einen Umsatz von 895,28 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006". Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse.

LG Mobile zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für Mobilkommunikation. Durch die Verbindung von smarten Technologien und stylishem Design entwickelt das Unternehmen Mobiltelefone, die Anwender weltweit begeistern. LG setzt auf konvergente Technologien und Geräte für mobiles Internet, um seine führende Rolle im Bereich der Mobilkommunikation weiter auszubauen.