Pressemitteilung BoxID: 370471 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Silvia Finke

Vorhang auf für das beste Bild von LG

SUPER+ Resolution-Technologie von LG für verbesserte Auflösung mit noch schärferen und brillanteren Bildern bei Monitoren

(PresseBox) (Berlin, ) Blasse Farben und lästige Unschärfen bei Monitoren gehören mit der neuen SUPER+ Resolution-Technologie von LG endgültig der Vergangenheit an. Die innovative Technologie ist das Ergebnis jahrelanger und intensiver Forschung, die die Spitzenposition der LG Monitore nachhaltig unterstreicht. Dank SUPER+ Resolution bestechen ab sofort auch Monitore mit einer Bildqualität, die sich ohne weiteres mit den besten LCD-TVs am Markt vergleichen lässt.

Aus alt mach neu

Zu finden ist die neue SUPER+ Resolution-Technologie von LG in der LED-Monitorserie LG E50VR. «Unsere neuen Monitore liefern ein realistisches Bild ähnlich HD. Der patentierte SUPER+ Resolution Chip ermöglicht eine Umwandlung von selbst herkömmlichen niedrigauflösenden SD-Formaten in nahezu HD-Qualität», erklärt Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. Die neue Technologie beseitigt lästige Bildverzögerungen und optimiert die Bildqualität, ohne das externer Speicher oder Software nötig sind. Sie schärft verschwommene Ecken und verleiht trüben Farben mehr Intensität - unabhängig von der ursprünglichen Auflösung. Vor allem bei HD-Spielen und -Webvideos, Bluray-Filmen, Full HD-Bildern und Camcorderaufnahmen bringt die Verbesserung einen echten Mehrwert.

Sehtest bestanden

Der SUPER+ Resolution Chip verbessert Schwachstellen am Rand des Bildes und minimiert unschönes Bildrauschen drastisch. Der Rauschfilter verringert zudem eine Überbelichtung der Aufnahmen. Die fengine erhöht das Kontrastverhältnis und erzeugt so ein aussergewöhnlich farbenfrohes Bild.

All diese Features von SUPER+ Resolution-Bildschirmen liefern zusammen eine unvergleichliche Auflösung für Spiele, Filme, Videos und Bilder in sämtlichen Formaten.

Per Knopfdruck zum perfekten Bild

Um höchste Qualität zu gewährleisten, teilt die SUPER+ Resolution-Technologie von LG alle Inhalte in drei Typen - Full-HD, HD und SD - und bietet so einen optimalen Modus für alle Formate. Dank Full-HD werden Spiele noch actionreicher, HD macht Inhalte wie Filme noch spannender und SC-Inhalte, wie Videospiele nutzen den mittleren Modus, um das beste Auflösungs- und Anzeigennieveau zu finden. Ein einfach zu bedienender Druckknopf befindet sich im unteren Bereich des Monitors, was die Funktion noch bequemer und attraktiver macht. Mit nur einer Berührung des Bildschirms können Anwender in den SUPER+ Resolution-Modus wechseln oder ihn komplett ausschalten.

Die LG-Monitore mit der neuen SUPER+ Resolution-Technologie sind derzeit am schweizerischen Markt nicht erhältlich.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der grösste Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch «Globaler Partner der Formel1(TM) » und «Technologie-Partner der Formel1(TM) ». Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Austria GmbH

LG Electronics Austria GmbH ist als Niederlassung zuständig für die Länder Österreich, Schweiz und Slowenien. LG ist diesen drei Ländern mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltselektronik vertreten. Die Niederlassung wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 70 Mitarbeiter. http://ch.lge.com

Über LG Electronics Home Appliance

LG Electronics Home Appliance konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung «gesunder und grüner Produkte» sowie smarter Technologien und stylishem Design, um Anwendern die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in der Schweiz umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach.