Students' life's good ... mit den Notebooks von LG

Studentenrabatte zum Semesterstart

(PresseBox) ( Willich, )
Herbstanfang ist gleich Semesteranfang! Pünktlich zum Semesterstart bietet LG satte Studentenrabatte auf seine Premium-Notebooks P210 und P240 an. Zwischen 10. Oktober und 21. Oktober 2011 können Studenten exklusiv die sogenannten "Windows 7 Nerdbooks" von LG über die Website www.studentenleben.de zum vergünstigten Preis ab 699 Euro erwerben. Die Rabatt-Aktion findet im Rahmen der Kampagne "Entdecke den Nerd in Dir" von Microsoft statt.

"Entdecke den Nerd in Dir"

Neue Technologien sind längst keine Angelegenheit von Fachexperten mehr, sondern jeder kennt und nutzt IT ausgiebig. Die bis Dezember laufende Kampagne hat deshalb zum Ziel, Studenten für die Möglichkeiten neuer Technologien zu begeistern und ihre Kreativität im Umgang mit IT zu fördern. "Junge Leute liegen LG besonders am Herzen. Gemeinsam mit Microsoft wollen wir daher Studenten zum Semesteranfang ein besonderes Geschenk machen", so Lars Schweden, Business Development Manager Information System Products bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

Die "Windows 7 Nerdbooks" von LG setzen Maßstäbe

Studenten können während der Aktionswochen ihr "Nerdbook" aus den beiden Premium-Notebook-Modellen von LG wählen. Das LG P210 und das LG P420 stehen für ausgezeichnetes, minimalistisches Design, zukunftsweisende Rahmengrößen in Kombination mit innovativer Technologie, die höchste Performance und beste Konnektivität garantiert. So können auch Multimedia-Fans Inhalte in bester Qualität genießen ? und das zu einem Toppreis. Die Notebooks sind ab 699 Euro erhältlich.

Mehr Bildschirm, weniger Rahmen

Die Notebooks sind mit einer Breite von 20,9 Millimetern nicht nur besonders schmal - mit dem ultraschmalen und extrem kompakten Gehäuse ist der Displayrahmen auch bis zu 40 Prozent dünner als bei regulären Modellen. Ein HD LED LCD-Display ermöglicht die Wiedergabe von TV-Standardbildern für ultimatives Entertainment unterwegs. Beim P420 garantiert die NVIDIA GeForce GT520M Grafikkarte zusätzlich gestochen scharfe Bilder.

Leistung, die überzeugt

Im Herzen des LG P210 garantieren ein Intel Core i5 Ultra Low Voltage Prozessor und ein Arbeitsspeicher von 4 GB eine stabile Performance. Dank Li-Polymer-Akku mit einer Laufzeit von bis zu fünf Stunden ist mobiler Komfort de luxe garantiert. Dabei ist das Notebook mit 21 dB auch noch flüsterleise. Das LG P420 bietet dank Intel Core i5 Prozessor der zweiten Generation eine überragende Performance und ist mit 1,99 Kilogramm zudem federleicht. Mit DLNA-Kompatibilität ist beim P420 auch der Konnektivität keine Grenzen gesetzt.

Über www.studentenleben.de sind beide Notebooks zwischen 10.Oktober und 21.Oktober zum Vorzugspreis erhältlich. Das LG P210 kostet 699 Euro (799 Euro unverbindliche Preisempfehlung) und das LG P420 kostet 699 Euro. (749 Euro unverbindliche Preisempfehlung).

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120 Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen ? bestehend aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions ? erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar. LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen und Kühlgeräten. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

LG Information System Products

Im Geschäftsbereich Information System Products ist LG Electronics mit einem breiten Produktportfolio digitaler Geräte inklusive LED/LCD-Monitoren und Digital Signage-Produkten führender Anbieter im Business-to-Business (B2B) Geschäft. Im Jahr 2009 konnte dieser Geschäftsbereich global einen Umsatz von 3,6 Milliarden US Dollar verzeichnen und sein kontinuierliches Wachstum fortführen.