Roll-Out des neuen LG Partnerprogramms zur CeBIT

"Partnership with Responsibility": Im Rahmen des LG Partnerprogramms 2009 profitieren Händler und Distributoren von vielen Vorteilen

(PresseBox) ( Willich, )
Startschuss auf der CeBIT: LG launcht sein neues Partnerprogramm für den Bereich Information System Products (Monitore, Notebooks, Projektoren und Storageprodukte). Je nach Umsatzgröße erreichen die Handelspartner unterschiedliche Partnerstufen wie die des LG Business Partners (min. € 50K pro Jahr), des LG Business Partners Silver Certified (min. € 150K pro Jahr), des LG Business Partners Gold Certified (min. € 250K pro Jahr) und des LG Business Partners Platin Certified (min. € 1.000K pro Jahr).

Umfangreiche Unterstützung durch LG

Die Vorteile für den Handel reichen im Bereich Sales von Umsatz- und Bonusvereinbarungen, Sonderkonditionen und Projektunterstützung bis hin zur Unterstützung bei der Business Planung. Auch im Marketing greift LG den Partnern tatkräftig unter die Arme: WKZ-Vereinbarungen, der Bezug von POS-Materialien, Demo-Ordner zur Einführung neuer Produkte, Schulungen, die Nutzung des Partner-Logos sowie Partner Events und Roadshows sind Bestandteil des Programms.

Auch in Verkaufsförderungsmaßnahmen wie neue Microsites (www.notebooks.lge.de; www.monitore.lge.de), B2B Produktflyer und den zweimonatlich erscheinenden LG B2B Handelsflyer werden die Partner integriert. Zusätzlichen Support erhalten die Händler durch das Handelspartnerportal LG E-Connect, das ständig aktualisierte Produktinformationen und Datenblätter, Bildmaterial zu allen ISP-Produkten, aktuelle Aktionsangebote, umfassende Technologieinformationen von LG und seinen Partnern und einen direkten Online- Kontakt zum Unternehmen bietet.

"Durch unsere Premium-Produkte mit führender Technologie, den Marketing-Support und die Schnelligkeit und Flexibilität bei Anfragen profitieren unsere Händler und Distributoren gleichermaßen vom neuen LG Partnerprogramm. Auch die technische Unterstützung im Projektgeschäft sowie ein ausgereiftes Testsample- Management und kurze Lieferzeiten sind ein Garant für den Abverkaufserfolg", bestätigt Knuth Molzen, Vertriebsleitung ISP Business Sales bei LG Electronics Deutschland.

Autorisierte Distributoren von LG sind Actebis, B.Com, Devil, Ecom, E&K Data, Ingram Micro, Siewert & Kau, Tech Data und Tarox.

LG auf der CeBIT 2009:
Planet Reseller, Halle 25, D40, Stand E107