Premiere: LG präsentiert 3D-Line-Up auf der gamescom in Köln

Live-Act Andreas Bourani, GAME ONE-Moderatoren, LG Gaming-Turniere mit Sofort-Gewinnen - und alles in 3D

(PresseBox) ( Willich, )
Vom 17. bis 21. August 2011 präsentiert LG zum ersten Mal auf der gamescom, der weltgrößten Messe für interaktive Videospiele und Entertainment, in Köln seine gesamte Bandbreite an 3DGeräten. Den Besuchern eröffnet sich der Einblick in eine innovative und nie dagewesene Welt der Computerspiele - und zwar in 3D. Jede Menge Interaktion und Entertainment mit LG Gaming-Turniere, GAME ONEModeratoren, Music-Act Andreas Bourani und vieles mehr erwartet Händler, Journalisten und Besucher auf dem Stand von LG in Halle 7.1, Gang C, Nr. 050.

See you at gamescom!

Über 250.000 Gäste aus aller Welt werden auf der diesjährigen gamescom in Köln erwartet. Der stylische Messestand von LG in Halle 7.1 spiegelt das bemerkenswerte und innovative Design des LG 3D Line-Ups wider. An diesem strategisch ideal gelegenen Platz präsentiert das Unternehmen auf dem 138qm großen Stand eine Palette an 3D-Produkten, welche das Herz jeden Gamers höher schlagen lassen: 3D Home Cinema, eine großflächige Leinwand mit 3D-Beamer-Projektion, der 3D-Monitor D2000, 3D-Notebooks und Gaming-Stationen für Kinect und X-Box sowie das LG OPTIMUS 3D für ultimatives Smartphone-Gaming. In Kooperation mit DeepSilver präsentiert LG als Weltpremiere DEUS Ex für 3D-Monitore. Im Ü18-Bereich können erwachsene Gamer Crysis II in 3D testen. Zudem stehen den Besuchern Spiele wie Microsofts NBA 2K11 für Kinect sowie Gamelofts Asphalt 6, GT Racing, Real Football 2011 und Blizzards StarCraft II - alle in 3D - zur Verfügung.

Nur in deinem Kopf - nur mit LG!

Um Besuchern, Spielern, Händlern und Journalisten am Stand das bestmögliche Entertainment zu garantieren, veranstaltet LG dreimal täglich ein Gaming-Turnier über den 3D-Projektor, bei dem die Teilnehmer ein LG OPTIMUS 3D gewinnen können. Präsentiert werden die Turniere täglich ab 11 Uhr abwechselnd von den bekannten GAME ONE-Moderatoren Daniel "Budi" Budiman, Simon Krätschmer, Nils Bomhoff und Etienne Gardé. "Newcomer" Andreas Bourani wird am 18. August 2011 um 15 Uhr am Stand von LG, Halle 7, seinen Hit "Nur in meinem Kopf" performen. Im Anschluss steht er Fans und Presse für Interviews und Autogramme zur Verfügung.

CINEMA 3D-Innovationen & Europa-Premiere am LG Stand

Die verwendete LG CINEMA 3D-Polarisationstechnologie sorgt bei den TVs für flimmerfreie Bilder - zertifiziert durch TÜV und Intertek. Ein weiterer Vorteil sind die angenehm zu tragenden Polarisationsbrillen, da sie dank nicht benötigter Elektronik gerade mal 16 Gramm leicht sind. Perfekte Sicht aus jedem Blickwinkel ist garantiert - die Brillen benötigen kein Verbindungssignal zum TV-Gerät. Weiterhin können Besucher und Gamer ihre 3D-Spiele auf dem Smartphone testen. Das LG OPTIMUS 3D ist das erste Dual Core Smartphone, mit dem sich auch 3D Fotos und Videos aufzeichnen, wiedergeben und weiterleiten lassen. Ausgestattet mit einer Doppel-Linsen-Kamera für dreidimensionale Aufnahmen und einem speziellen 10,9 cm LCD-Touchscreen für 3D-Wiedergabe ist das Smartphone eine weltweite Sensation. Neben diesem Angebot wird LG zum ersten Mal in Europa einen 3D-Monitor präsentieren, der dank Eyetrackingund Parallax Barrieren-Technologie ein 3D-Bild aus diversen Sichtwinkeln bietet, das mit dem bloßen Auge - gänzlich ohne 3D Brille - erkennbar ist. "Gaming und 3D-Technologie werden zukünftig kaum trennbar miteinander verbunden sein", sagt Michael Wilmes, Manager Public Relations LG Deutschland. "Das Ziel von Gaming ist es, eine Erfahrung zu projizieren, die so nah an der Wirklichkeit wie möglich verläuft. Es gibt keinen besseren Weg, als dies in 3D umzusetzen. Mit den 3D-Produkten von LG nähert sich Gaming dem, was es sein soll: Realität."

Programm auf dem LG-Stand auf der gamescom 2011:

LG Gaming-Turnier mit den GAME ONE-Moderatoren:

- Donnerstag, 18.08.2011 mit Daniel "Budi" Budiman 11:00 Uhr // 15:00 Uhr // 18:00 Uhr
- Freitag, 19.08.2011 mit Nils Bomhoff 11:00 Uhr // 15:00 Uhr // 18:00 Uhr
- Samstag, 20.08.2011 mit Simon Krätschmer 11:00 Uhr // 15:00 Uhr // 18:00 Uhr
- Sonntag, 21.08.2011 mit Etienne Gardé 10:00 Uhr // 12:00 Uhr // 14:00 Uhr

Andreas Bourani live auf dem LG-Messestand:

Donnerstag, 18. August 2011
- Live-Auftritt 15.00 Uhr