Pressemitteilung BoxID: 370461 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Silvia Finke

Plasma ohne Grenzen - jetzt auch in 3D

Neue Plasma-Modelle von LG mit weltweit erstem Plasma-TV mit 3D-THX-Zertifizierung

(PresseBox) (Berlin, ) Dass Plasma-TV nach wie vor ein grosses Thema ist, beweist LG auf der diesjährigen IFA. Neben dem Parademodell LG PK950 stellt das Unternehmen auch seinen ersten Plasma-3D-Fernseher LG PX950 aus der INFINIA Reihe vor, welcher erst kürzlich als erstes TV-Gerät überhaupt eine 3D-THX-Zertifizierung erhalten hat. Innovative Bildwiedergabetechnologien wie TruBlack-Filter für starke Farben und hohe Kontraste sowie das einzigartige INFINIA Design von LG vereinen sich mit umfangreichen Konnektivitätsfunktionen wie NetCastTM und DLNA in Plasma-Geräten, welche selbst höchsten Kundenansprüchen gerecht werden.

Vielseitiges Multitalent

Der LG PK950, Gewinner in der Kategorie «Best Photo Display» bei den 2010 Technical Image Press Association (TIPA) Awards, überzeugt vor allem durch seine hochmoderne Bildqualität mit unvergleichlicher Farbtreue, Klarheit und hohem Kontrast. In Kombination mit dem fesselnden LG INFINIA Design bleibt der PK950 in punkto Vielseitigkeit unter den Plasma-Geräten unerreicht.

Ausgezeichnetes 3D-Erlebnis

Als erstes 3D-Plasma-Gerät von LG ist der PX950 die ideale Ergänzung der LG Plasma-Produktreihe. Mit 600 Bildern pro Sekunde dank 600Hz Max Subfield Driving behält das Gerät selbst bei rasantesten Bildsequenzen die Nerven und produziert in Verbindung mit dem TruBlack-Filter gestochen scharfe Bilder. «Dank dieser Features schafft der LG PX950 ein solch packendes 3D-Erlebnis, dass er als erster Fernseher das 3D-THX-Zertifikat erhalten hat», so Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland

GmbH. Zudem unterstützt der LG PX950 auch die Multi Picture Format-Funktion (MPF), welche es dem Nutzer ermöglicht, 3D-Kameras an den Fernseher anzuschliessen und Aufnahmen direkt auf dem grossen Bildschirm betrachten zu können.

Umweltfreundliche Netzwerker

Die neuen Plasma-Geräte von LG erweisen sich durch ihre verbesserten Konnektivitätsfunktionen als echte Multitalente. Sie sind nicht nur kompatibel mit allen DLNA-Geräten, sondern ermöglichen dank NetCastTM den flexiblen Zugriff auf Online-Dienste wie etwa maxdome oder YouTube. Zusätzlich können Nutzer mit Hilfe der optionalen Wireless Media Box übergangslos auf ihre virtuellen Bibliotheken zugreifen - ohne unschönes Kabelchaos. Ein weiterer Coup ist LG durch die enorme Umweltfreundlichkeit der Geräte gelungen: Der Intelligent Sensor von LG kalibriert automatisch den Bildschirm anhand des Umgebungslichts und stellt so sicher, dass nicht mehr Strom verbraucht wird als unbedingt nötig. Aufgrund ihrer hohen Energieeffizienz wurden der PK950 und der PX950 bereits mit der EU Ecoflower ausgezeichnet, einem der renommiertesten Umweltsiegel Europas.

Die auf der IFA präsentierten Geräte von LG Electronics sind derzeit in der Schweiz nicht erhältlich.

Spezifikationen:

LG PK950

- TruBlack-Filter
- 600 Hz Subfield Driving (MAX)
- THX-Zertifizierung
- Dual-XD-Engine
- INFINIA Design
- NetCastTM
- DLNA-Zertifizierung
- Wireless AV Link ready

LG PX950

- TruBlack-Filter
- 3D-THX-Zertifizierung
- Dual-XD-Engine
- INFINIA Design
- 600 Hz Subfield Driving (MAX)
- 3D-Panel
- NetCastTM
- DLNA-Zertifizierung
- Multi Picture Format (MPF)
- Wireless AV Link ready

LG auf der IFA 2010:

Home Entertainment in Halle 11.2
Home Appliance in Halle 1.1, Standnummer 103

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 80.000 Mitarbeiter in 115 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2009 43,4 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der grösste Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch «Globaler Partner der Formel1(TM) » und «Technologie-Partner der Formel1(TM) ». Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Austria GmbH

LG Electronics Austria GmbH ist als Niederlassung zuständig für die Länder Österreich, Schweiz und Slowenien. LG ist diesen drei Ländern mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltselektronik vertreten. Die Niederlassung wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 70 Mitarbeiter. http://ch.lge.com

Über LG Electronics Home Appliance

LG Electronics Home Appliance konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung «gesunder und grüner Produkte» sowie smarter Technologien und stylishem Design, um Anwendern die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in der Schweiz umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach.