Pressemitteilung BoxID: 377726 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Nils Seib

Nils Seib verlässt die LG Electronics Deutschland GmbH

Julia Heymann übernimmt Interimsrolle

(PresseBox) (Willich, ) Nach mehr als drei Jahren erfolgreicher Kommunikation für die LG Electronics Deutschland GmbH wird Nils Seib das Unternehmen zu Ende Oktober auf eigenen Wunsch verlassen. Seine Aufgaben als PR Manager in Deutschland wird mit sofortiger Wirkung Julia Heymann, Practice Leader bei der F&H Public Relations GmbH, auf Interimsbasis übernehmen.

"Nils Seib hat in den letzten Jahren maßgeblich die kommunikative Wahrnehmung der Marke LG gesteuert und das Markenbild bei allen Stakeholdern geschärft. Wir bedanken uns herzlich für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang alles Gute und viel Erfolg", so Jason Schiess, Senior Manager Marketing Communication LG Electronics Deutschland GmbH.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 280 Mitarbeiter in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobiltelefone, Informationstechnologie, Business Solutions und Hausgeräte. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2008 einen Umsatz von 684,61 Millionen Euro. Im Jahr 2006 erhielt das LG Corporate Design Center die höchste Auszeichnung des red dot design awards: "Designteam des Jahres 2006".

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 84.000 Mitarbeiter in 84 Niederlassungen rund um den Globus. Der Gesamtumsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2008 44,7 Milliarden US-Dollar. LG ist weltweit der größte Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen, optischen Laufwerken, DVD-Playern sowie Heimkinoanlagen. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lge.com.