Neue Office-Monitore von LG verbinden optimale Bildqualität mit größtmöglichem Blickwinkel

Umweltfreundliche und hochwertige LCD-Bildschirme der E22-Serie richten sich an anspruchsvolle Office-Anwender, CAD Cam-Nutzer, Grafiker, Architekten und Designer

Ratingen, (PresseBox) - Office-Monitore müssen stabil, flimmerfrei und vor allem ausreichend groß sein. So steht es in den "Ergonomischen Anforderungen an Büroarbeitsmöbel und Arbeitsmittel" der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin. Diesen Ansprüchen werden die neuen Monitore der E22-Serie von LG Electronics mehr als gerecht. Der E2722PY bietet durch sein neues AH-IPS Panel konsistente Farben bei größtmöglichem Blickwinkel. Der E2422PY verfügt über ein hochwertiges MVA-Panel mit ebenfalls sehr großem Blickwinkel. Beide Bildschirme haben einen höhenverstellbaren Dreh-Neigefuß nebst Pivotfunktion. USB Hub und integrierte Lautsprecher bereiten die Geräte auf alle Multimedia-Herausforderungen vor.

Sowohl der 24 Zoll große E2422PY als auch der 27 Zoll große E2722PY sind mit umweltfreundlichen LED Backlight im 16:9-Format ausgestattet. Das hochperformante AH-IPS Panel bietet eine konstant natürliche Farbwiedergabe über den größtmöglichen Blickwinkel von 178 Grad. Das MVA Panel überzeugt durch seine kurze Reaktionszeit. Beide Geräte verfügen über Display Port, DVI-D-Eingang mit HDCP sowie einen zusätzlichen VGA-Eingang für die Verwendung älterer Geräte. Auch ergonomisch sind die Monitore sehr flexibel: Das Display der Geräte ist um bis zu 90 Grad drehbar, sie sind TÜV-GS-geprüft und erfüllen die ISO 9241-307-Vorgaben.

Darüber hinaus sind die Geräte der E22-Serie besonders umweltfreundlich: Sie sind nach der TCO 5.0-Richtlinie für umweltgerechte und nachhaltige Produktion zertifiziert, erfüllen die EPA Energy Star 5.0-Richtlinien und verzichten auf Halogene oder Quecksilber. Ihre Super Energy Saving-Funktion reduziert den Energieverbrauch ohne Performanceverlust gegenüber herkömmlichen Geräten nochmals um 25 Prozent. Die von LG entwickelte Super Energy Saving-Technologie nutzt eine höhere Farbpixel-Helligkeit sowie größere LCD-Öffnungen, um trotz des reduzierten Energieverbrauchs eine optimale Darstellung sicherzustellen. Bildqualität und Helligkeit werden durch dieses Verfahren nicht reduziert.

Über den USB Hub lassen sich bei den E22-Monitoren Datenträger, Kameras und andere USB-Geräte anschließen. Das On-Screen Display (OSD) ist gegen unerwünschte Manipulationen sperrbar.

Frank Sander, Leiter Marketing Information System Products bei LG Electronics Deutschland, kommentiert: "Mit den neuen Bildschirmen der E22-Serie richten wir uns vor allem an anspruchsvolle Office-Anwender, die bei ihrer Arbeit auf hochwertige, ergonomisch optimale und leistungsstarke Monitore angewiesen sind. Ich denke beispielsweise an CAD Cam-Anwender, Grafiker, Architekten oder Designer, die tagtäglich vor und mit dem Bildschirm arbeiten, und für die perfekte Bildqualität und größtmögliche Blickwinkel das A und O erfolgreicher Projekte sind."

Weitere Spezifikation der E22-Serie im Überblick:

- Panel: TFT-LCD 16:9-Format
- Backlight: White LED
- Native Auflösung: 1920x1080px (1080p)
- Reaktionszeit (ISO) / (GtG): 14 ms / 5 ms
- Kontrastverhältnis DFC: 5 Mio : 1
- Helligkeit: 250 cd/m²
- Blickwinkel: 178º
- Ergonomie: höhenverstellbarer Dreh-Neigefuß
- Farbe: Dunkelanthrazit
- Anschlüsse: Display Port, DVI-D mit HDCP, 15 pol. D-SUB, PC-Audio, USB
- Besonderheiten: Display Port, DVI-D, Stromsparendes LED Backlight, Super Energy Saving, Pivotmodus inkl. Pivotsoftware, 110 mm Höhenverstellung, Formatumschaltung, Fuß abnehmbar, Int. Lautsprecher 2 x 1 W, USB 2.0 (1/2), Int. Netzteil, Kensington Lock vorbereitet

UVP:
E2422PY (24 Zoll / 61 cm Bildschirmdiagonale): 299€
E2722PY (27 Zoll / 69 cm Bildschirmdiagonale): 379€

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 117 Niederlassungen auf der ganzen Welt erzielte LG im Geschäftsjahr 2011 einen Konzernumsatz von 49 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions - und einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über die LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliance, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von knapp 900 Mio EUR. Ebenfalls 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - das deutsche Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke).

LG Information System Products

Im Geschäftsbereich Information System Products (ISP) ist LG Electronics Deutschland mit einem breiten Produktportfolio führender Anbieter im Business-to-Business (B2B) Geschäft. LG Deutschland ISP vermarktet LED Monitore, Digital Signage-Lösungen, Projektoren, Optische Laufwerke, Videokonferenzsysteme und Hotel TV-Lösungen.