Mobilfunktechnologie von Morgen: LG kündigt V60 Thinq 5g als Single-Smartphone mit optionalem LG Dual Screen an

LGs neuestes Smartphone der V-Serie vereint 5G-Konnektivität, eine neu aufgelegte Version des LG Dual Screen und einen noch leistungsfähigeren Akku für maximales Multitasking

(PresseBox) ( Eschborn, )
Heute enthüllt LG Electronics (LG) das LG V60ThinQ 5G – das neueste Gerät der ikonischen V-Serie. Das neue Smartphone glänzt äußerlich mit raffinierter Ästhetik, im Inneren bietet es 5G-Konnektivität, aufgerüstete Audio-, Video- und Fotofunktionen sowie eine aktualisierte und verfeinerte Anwendungssoftware. Das LG V60ThinQ 5G wurde für einen modernen Lebensstil entwickelt und gezielt auf die Steigerung von Produktivität sowie Unterhaltungswert ausgerichtet.

Spitzenkamera und erstklassige Audio- sowie Videoqualität

LG hat das LG V60ThinQ 5G mit seinen bisher ausgereiftesten Kamerafunktionen und -technologien ausgestattet, um ein Videografie-Erlebnis der nächsten Generation zu ermöglichen. Das LG V60ThinQ 5G verfügt auf der Rückseite über zwei Kameraobjektive und Time-of-Flight (ToF)-Sensoren: die 64 MP-Hauptkamera nimmt noch schärfere und hellere Bilder unabhängig von den Lichtverhältnissen auf. Das 13 MP-Weitwinkelobjektiv sorgt für großflächige Aufnahmen. Erstmalig bei einem LG Gerät unterstützt das LG V60ThinQ 5G die 8K-Videoaufzeichnung, um Videos in 8K-Qualität mit atemberaubenden Details aufzuzeichnen.

Neben den neuesten Kamera- und Video-Innovationen knüpft das aktuelle Smartphone von LG an das Versprechen des Unternehmens an, die besten Technologien für eine überragende Audioleistung zu integrieren. Vier brandneue, leistungsstarke Mikrofone ermöglichen die Aufnahme von Geräuschen aus verschiedenen Richtungen, um unabhängig von der Umgebung realistische Audiosignale zu liefern. Das Gerät verfügt außerdem über Stimmen-Bokeh, eine Funktion, die die Stimmen der Benutzer von Hintergrundgeräuschen separiert, so dass sich die Videomacher auf das Wesentliche konzentrieren können und gleichzeitig Nebengeräusche reduziert werden. Ebenfalls enthalten ist die LG 3D Sound Engine, eine Audioverarbeitungstechnologie, die erstmals bei OLED-Fernsehern von LG eingeführt wurde. Diese Innovation erkennt die Beschaffenheit des Inhalts und optimiert den Ton entsprechend einer kinoreifen Qualität.

Ganztägig 5G

Das neueste Gerät der V-Serie von LG, entwickelt, um das volle Potenzial von 5G auszuschöpfen, liefert mit seinem großzügigen 5000 mAh Akku die Leistung für das 6,8-Zoll-OLED-Display und den LG Dual Screen. Das bedeutet noch mehr Zeit für das Streamen von Spielen, Filmen und Videoanrufen in hoher Qualität. Das LG V60ThinQ 5G ist außerdem mit dem Spitzenprozessor von Qualcomm – dem Snapdragon 865 Mobile Platform und Snapdragon X55 5G Modem – ausgestattet, um ein bestmögliches, flüssiges 5G-Erlebnis zu gewährleisten.

Modernes, funktionelles Design

Sowohl das Smartphone als auch der Dual Screen sind mit superscharfen 6,8 Zoll FHD+ P-OLED Displays im Verhältnis 20,5:9 ausgestattet, die etwas über einen Zentimeter größer sind als die Vorgängermodelle. Dennoch ist der neue Dual Screen dank des dünneren OLED-Panels genauso leicht wie sein Vorgänger und bietet mit einer gerippten Rückseite sicheren Halt. Der Dual Screen verdoppelt die verfügbare Bildschirmfläche des neuen V-Serie-Modells und gestaltet Multitasking, gesteigerte Produktivität, Spiele sowie Unterhaltung so angenehm wie nie zuvor. Darüber hinaus kann der Benutzer das Cover Display mit 2,1 Zoll Bildschirmdiagonale auf der Außenseite des Dual Screen so einstellen, dass die wichtigsten Informationen immer auf einen Blick angezeigt werden –oder, dass diese nach zehn Sekunden wieder ausgeblendet werden.

Das LG V60ThinQ 5G zeichnet sich durch ein Design aus, das Metall und Glas harmonisch miteinander verbindet und so für eine komfortable Haptik sorgt. Gepaart mit einer attraktiven neuen Farbe, abgeschrägten Kanten und geräumigen OLED-Display mit 6,8 Zoll Bildschirmdiagonale ist das Smartphone ein Spitzenmodell für die 5G-Ära.

„Unsere Strategie zielt darauf ab, mit unterschiedlichen 5G-Geräten auf die steigende Nachfrage der Verbraucher und das Wachstum des 5G-Marktes zu reagieren“, sagte Morris Lee, President der Mobile Communication Company von LG. „Das LG V60ThinQ 5G, kombiniert mit dem Dual Screen, ist das ideale Gerät für Verbraucher, die im 5G-Zeitalter gerne Inhalte erstellen, konsumieren und teilen.“

Das LG V60ThinQ 5G wird ab nächstem Monat in den Schlüsselmärkten Nordamerikas, Europas und Asiens eingeführt. Das Gerät wird als Single-Smartphone zum Verkauf stehen. Kunden können bei Bedarf den LG Dual Screen als Smartphone-Zubehör zusätzlich erwerben.

Leistungsmerkmale:

LG V60ThinQ 5G

Prozessor: Qualcomm Snapdragon™ 865 Mobile Platform mit

Snapdragon X55 5G Modem

Bildschirm: 6.8” FHD+ P-OLED FullVision (2,460 x 1,080 / 395ppi) mit 20,5:9 Seitenverhältnis
Speicher: 8GB RAM / 256 GB ROM* / microSD (bis zu 2TB)
Kamera (Rückseite)

64 MP Hauptkamera (F1.8 / 0.8μm / 78˚) mit Pixel Binning: 16 MP
13 MP Weitwinkel (F1.9 / 1.0μm / 117˚)
Z Kamera (ToF Empfänger/Sender)

Selfie-Kamera (Front):

10 MP Standard (F1.9 / 1.22μm / 72.5˚)

Akku: 5000 mAh
Betriebssystem: Android 10
Abmessungen: 169,3 x 77,6 x 8,9 mm
Gewicht: 214 g
Netz: 5G / LTE / 3G / 2G
Konnektivität: Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac, ax / Bluetooth 5.1 / NFC /

USB Type-C (USB 3.1 kompatibel)

Biometrie: In-Display-Fingerabdrucksensor
Farben: Blau
Weitere Leistungsmerkmale: Stereo Lautsprecher / 4 leistungsstarke Mikrofone / AI CAM / Google Lens / 32-bit HiFi Quad DAC / LG 3D Sound Engine / HDR10+ / Qualcomm Quick Charge 4+ / stoßsicher gemäß MIL-STD 810G / wasser- und staubgeschützt nach IP68 / FM Radio

LG Dual Screen

Bildschirm: 6.8” FHD + P-OLED FullVision (2,460 x 1,080 / 395ppi) mit 20,5:9 Seitenverhältnis
Cover Display: 2.1“ Mono
Abmessungen: 175,9 x 86 x 14,9 mm
Gewicht: 134 g
Kontakttyp: USB Type-C
Falztyp: 360 Stufenloses-Scharnier
Farben: Schwarz

Weitere Informationen zu LG finden sich auf lg.de und presse.lg.de.

* Die Speicherkapazität kann je nach Markt und Mobilfunkbetreiber variieren.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit über 140 Niederlassungen auf der ganzen Welt und über 70.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2019 einen Konzernumsatz von 53 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Mobile Communication, Vehicle Components und Business-to-Business – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken, einschließlich LG SIGNATURE Premium-Produkten und LG ThinQ-Produkten mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter LGnewsroom.com

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs trägt LG zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei der 5G-Technologie entwickelte LG das zukunftsweisende und erste 5G-fährige Smartphone für den Endverbrauchermarkt. Gestützt auf eine lange Tradition bei der Entwicklung leistungsstarker Kameras, fortschrittlicher Audiotechnik, überlegener Displays und intuitiver Schnittstellen für die Smartphone-Industrie bietet das Unternehmen mobile Lösungen für den anspruchsvollen Verbraucher von heute an. Weitere Informationen finden Sie unter www.LG.com.