Pressemitteilung BoxID: 498015 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Michael Wilmes

Mac-Liebhaber aufgepasst: LGs Maus-Scanner ab jetzt auch für Apple

Scanner und Maus in einem ― der Apple-kompatible Maus-Scanner bietet Technik im Doppelpack

(PresseBox) (Ratingen, ) Einfach, kompakt und besonders smart: LGs Maus-Scanner gibt es ab sofort auch für alle Macs. Die weltweit erste Maus mit integriertem Scanner bereitet jetzt auch allen Mac-Liebhabern größten Scanspaß. Sie garantiert dem User Komfort, Mobilität und Einfachheit dank der optischen Zeichenerkennung (OCR). So lassen sich gescannte Dokumente sofort mit Microsoft Office-Anwendungen bearbeiten und via Email und SMS versenden. Besonders clever: Die gescannten Dateien lassen sich auch über Social Networks wie Twitter, Facebook und Flickr teilen. Der kompakte Begleiter wird so zum ultimativen Hilfsmittel auf dem Schreibtisch jedes Apple-Users, egal ob im Home Office, im Büro oder in der Uni.

"Ja" zum LG Maus-Scanner MAC

Das Ganze ist so einfach: Die Maus per USB am Mac-Book oder PC anschließen, über das Dokument ziehen und fertig. Dabei können User sämtliche Dokumente bis DIN A3 ganz einfach einscannen und weiterverarbeiten. Und das alles in gestochen scharfer Qualität bei einer Auflösung von bis zu 320 dpi. So lassen sich spannende Artikel, komplexe Grafiken und handgeschriebene Liebesbotschaften blitzschnell mit anderen teilen. So wird das Leben lebendiger und viel emotionaler.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120 Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen − bestehend aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions − erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar. LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen und Kühlgeräten. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

LG Information System Products

Im Geschäftsbereich Information System Products ist LG Electronics mit einem breiten Produktportfolio digitaler Geräte inklusive LED/LCD-Monitoren und Digital Signage-Produkten führender Anbieter im Business-to-Business (B2B) Geschäft. Im Jahr 2009 konnte dieser Geschäftsbereich global einen Umsatz von 3,6 Milliarden US Dollar verzeichnen und sein kontinuierliches Wachstum fortführen.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB 7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt.