Pressemitteilung BoxID: 528584 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Michael Wilmes

LG stellt 3D-Spiele-Apps auf CINEMA 3D SMART TV Plattform zur Verfügung

In Zusammenarbeit mit Game-Content-Providern bietet LG packendes 3D-Entertainment für Smart TV

(PresseBox) (Ratingen, ) Mit der Bereitstellung einer spannenden Auswahl 3D-fähiger Spiele-Apps für LG CINEMA 3D Smart TV hat LG Deutschland GmbH heute eine Branchenpremiere bekannt gegeben. Gamer können ihre Lieblingstitel jetzt in spektakulärer 3D-Qualität auf dem großen Bildschirm genießen.

Bisher waren die beliebten Spiele ausschließlich für Smartphones und Tablets über den App Store von Apple bzw. Google Play verfügbar und konnten auch nur in 2D gespielt werden. Die familienfreundlichen Titel wurden gezielt wegen ihrer 3D-Spielbarkeit ausgewählt und für die CINEMA 3D Smart TV Plattform von LG optimiert. Gespielt werden können Frisbee Forever, Burn The City, Downhill Bowling 2, und Diversion von Unity Technology. Die beliebteste App des vergangenen Jahres in den USA und in 18 weiteren Ländern ist Air Penguin - natürlich auch im Programm.

"Wir freuen uns, 3D-Gaming zum ersten Mal auch auf unseren Smart TVs in Deutschland bieten zu können und damit ganzen Familien ein spannendes Spielvergnügen zu ermöglichen", sagt Michael Wilmes, PR Manager bei LG Electronics Deutschland. "Mit der Verfügbarkeit von Top-Spielen und Originaltiteln, die exklusiv für LG CINEMA 3D Smart TV entwickelt wurden, nutzen wir konsequent das Potenzial von Smart TV als echte 3D-Gaming- Plattform. Die Besitzer eines LG CINEMA 3D Smart TV werden staunen, wenn sie in die 3D-Welten ihrer Lieblingsspiele auf dem großen Bildschirm eintauchen, zudem werden sie von der einfachen Steuerung mit der Magic Remote Fernbedienung überrascht sein."

Die Anwender können LGs wachsendes Angebot an 3D-Spielen mit bequemen, leichten 3D-Brillen genießen, die gänzlich ohne Batterien auskommen. Die augenschonende Flicker-Free-Technologie von LG sorgt für hohen Sehkomfort und längeren Spielspaß. Die ergonomische Magic Remote verwandelt sich von einer schicken Fernbedienung in einen bewegungssensitiven Spiel-Controller, der Kindern wie Erwachsenen die problemlose und intuitive Bedienung ermöglicht.

Die neue Spieleauswahl steht über die LG Smart World in den 13 Ländern zur Verfügung, in denen das Unternehmen Smart TV-Bezahlservices anbietet. Am 30. Juli wurden zunächst fünf Spiele online gestellt, im Laufe des August sollen weitere folgen.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120 Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen − bestehend aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions − erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar. LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlgeräten. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1(TM) unterzeichnet und ist dadurch "Globaler Partner der Formel1(TM) " und "Technologie-Partner der Formel1(TM) ". Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit stylishem Design steht bei LG an erster Stelle.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB 7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt.