Pressemitteilung BoxID: 526860 (LG Electronics Deutschland GmbH)
  • Michael Wilmes

LG lässt es krachen - Möge die gamescom 2012 beginnen

LG Electronics fährt mit über 1.000 Quadratmeter Standfläche und coolen Aktionen auf der Gamingmesse auf

(PresseBox) (Ratingen, ) LG Electronics ist in diesem Jahr auf der gamescom nicht nur vertreten, sondern gleich mit einem über 1.000 Quadratmeter großen Stand dabei. Das Unternehmen bietet den Gamern Entertainment vom Feinsten. Highlight: Das 700 Quadratmeter große gamescom Trailer Cinema powered by LG, in dem sich bis zu 500 Besucher die neusten Games-Trailer ansehen können.

In dem Kino zieht LG alle Register und bietet den Fans die allerneusten Trailer der großen Publisher unter anderem von EA, Capcom und Ubisoft. Um die Wartezeit vor dem Kino zu versüßen, begeistern die vier in der Gaming-Szene beliebten Moderatoren Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Etienne Gardé und Nils Bomhoff das Publikum.

"Nach dem tollen Jahr 2011, das LG auf der gamescom hatte, stand für uns fest, dass wir dieses Jahr unbedingt wieder dabei sein wollen", so Kai Thielen, Head of Marketing von LG. "Wir haben gesehen, dass die Fans für die Trailer im letzten Jahr begeistert teilweise stundenlang angestanden haben. Um der Gaming Community 2012 etwas richtig Großes zu bieten, haben wir uns daher mit der Koelnmesse zusammengesetzt und das Trailerkino entwickelt. Ich kann aber garantieren: Das ist nicht der einzige Hingucker an unserem Stand!"

In diesem Sinne - neben dem spektakulären Kino erwartet die Besucher der gamescom folgendes bei LG:

Let's make it official
Neben einigen weiteren Kooperationen ist LG in diesem gamescom-Jahr der Official Display Sponsor von EA Games. LG wird diesen Publisher mit mehr als 300 Monitoren und 100 TVs für ihren Messeauftritt ausstatten. So wird den Besuchern ein brillantes Gamingerlebnis garantiert.

And the winner is...
In einer umfassenden Studie hat LG jetzt rausgefunden, wer eigentlich der durchschnittliche Gamer in Deutschland ist, was und auf welcher Plattform er am liebsten spielt und wie er so tickt. Die Ergebnisse gibt es natürlich am LG-Stand.

Cribs Battle - die coolste Gaming-Höhle Deutschlands
Schon jetzt, vor der gamescom, können Gamer ins Rennen um Traumpreise gehen - zu gewinnen gibt es fünf LG Optimus 4X HD und weitere Preise. Der erste Platz wird mit einer kompletten LG Home Entertainment Ausstattung mit 3D-Fernseher, Blu-Ray Player und Heimkinosystem belohnt. Ein Optimus 4X HD gibt es für den Sieger noch obendrauf. Die Bewerbungsfotos können auf Facebook eingereicht werden, die Top 5 ziehen mit ihren "Cribs" live auf dem Messegelände ins Finale ein.

Kölner Karneval mal anders: Cosplay Wettbewerb
Und es gibt noch mehr zu gewinnen. Alle Gamer, die als ihr Lieblingscharakter verkleidet zur gamescom erscheinen, sollten sich unbedingt beim LG Stand melden. Denn unter den besten Kostümen werden auch bei diesem Wettbewerb tolle Preise verlost.

"Wir freuen uns, dass LG nach der positiven Erfahrung im letzten Jahr wieder mit von Partie ist. Als eines von mehr als 20 Unternehmen aus dem diesjährigen Partnerland Korea ist LG sicherlich eine große Bereicherung für die gamescom 2012", so Tim Endres, Projektmanager der gamescom.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/gamescom

LG auf der gamescom

Als eines von 20 Unternehmen aus dem diesjährigen Partnerland Korea ist LG auf der gamescom 2012 nicht nur dabei, sondern direkt mit einem Stand von knapp 1.000 Quadratmetern vertreten. Neben der großen Bühne, auf der die in der Szene beliebten Moderatoren Daniel Budiman, Simon Krätschmer, Etienne Gardé und Nils Bomhoff das Publikum begeistern werden, punktet der Stand gleich mit noch einem Highlight: Im Gamescom Trailer Cinema powered by LG können sich Gaming-Fans, und die, die es noch werden wollen, die neusten Trailer der Publisher ansehen - frei nach dem Motto "Big Screen for Big Games". Zusätzlich dürfen sich die Gamer auf die eine oder andere Überraschung freuen.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 117 Niederlassungen auf der ganzen Welt erzielte LG im Geschäftsjahr 2011 einen Konzernumsatz von 49 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions - und einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliance, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von knapp 900 Mio EUR. Ebenfalls 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - das deutsche Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke).